1×4 oder 2 x 2, Kaninchenfamilie sucht große Residenz oder 2 Freiluft-Appartements,vermittelt 25.04.2018

update 21.04.2018

Heute melde ich mich persönlich…

…ich bin stolzer Papa und glücklicher Ehebock. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man hier Kaninchenwohnungen suchen kann … meine Familie und ich suchen nämlich eine neue Bleibe. Wir sind allerdings ein wenig anspruchsvoll … nein, so ist das nicht ganz richtig … anspruchsvoll ist das falsche Wort – wir habe einfach Bedüfnisse und möchten diese ausleben können. Was das ist, möchtet Ihr wissen? Zu allererst sind wir am liebsten draußen und wir bewegen uns viel und gerne – deshalb brauchen wir schon ein bisschen Platz. Außerdem ist ein geschütztes Plätzchen und ein paar Versteckmöglichkeiten wichtig. Ach ja … und buddeln … wir buddeln unglaublich gerne …
Wir – das sind übrigens meine Frau Fee und meine Kinder Franz und Finchen. Wenn es nach mir geht, hätte ich schon wirklich gerne ein richtiges Familienzuhause … aber ich sehe ja ein, dass Franz und Finchen schon groß sind und sie vielleicht in ein eigenes Zuhause ziehen möchten … ohne meine Fee gehe ich aber nirgendwo hin.
Wenn Ihr das passende Zuhause für 1×4 oder 2×2 habt, ruft doch mal im Tierheim Moers an oder kommt vorbei – wir sind immer da!

 Am 17.03.2018 wurden Fips und Finja zusammen vermittelt,

somit sind noch die Elterntiere Floh und Fee,  sowie die beiden Jungtiere Finchen und Franz frei für eine Vermittlung.  Natürlich sind Floh und Franz kastriert. Alle haben die Grundimpfungen und RHD 2.

06.02.2018

Heute kam eine ganze Kaninchen- Großfamilie bei uns an. Schweren Herzens wurden sie abgegeben, weil eins der Kinder extrem allergisch auf sie reagiert hat. Da sie sich teilweise sehr ähnlich sehen, hier die Unterscheidungsmerkmale. Zu den einzelnen Vermittlungsmöglichkeiten und den Haltungen lassen Sie sich bitte bei Interesse von unseren Tierpflegern beraten.

Floh – braun Löwe – ist der Vater

Fee – glatthaarig – ist die Mutter

Finchen – weiß-braun – ist eine Tochter

Finja – weiß-schwarz mit je einem weißen Punkt auf jedem Ohr – ist auch eine Tochter – Vermittelt 17.03.2018

Fips – weiß-schwarz mit “Kajal” und einem kleinen schwarzen Punkt unterhalb seines rechten Ohres – ist ein Sohn – Vermittelt 17.03.2018

Franz – weiß-schwarz – war gestern noch eine Tochter (Franzi) … wurde aber heute durch Dr. Botterweck zum Sohn

Alle Kinder haben so ein bisschen Löwen-Puschelfell

Und hier noch mal zwei Paar-Aufnahmen

Alle 6 Kaninchen haben die Grundimpfungen + RHD 2 .