2+1 ging nicht, Lucy sucht Einzelplatz, vermittelt 03.11.2017

Name des Tiers:Lucy
Bestandsnummer:308 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:14.10.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-braun-getigert
Geburtsdatum:18.03.2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Erstkatzen
Tierbeschreibung:lieb, Wohnungskatze mit gesichertem Balkon, vielleicht sogar besser Freigang

26.10.2017

Dieser kleine Unruhegeist ist ein wirklicher Wirbelwind.  Und sie liebt das Fressen. Keine Portion kann zu groß sein. Aber irgendwann ist auch sie satt, und dann ist  die zweite Leidenschaft das Spielen. Lucy ist eine Katze, die ständig in Bewegung ist. Ihre neuen Dosenöffner sollten daher auf jeden Fall Zeit haben, sich mit dieser Agility-Katze zu beschäftigen, besonders, da sie dafür keine Zweitkatze dazunehmen können. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, sie auch peu a`peu an Freigang zu gewöhnen. Dort könnte ihr Tatendrang vielleicht besser befriedigt werden.

14.10.2017

Lucy wurde aus persönlichen Gründen innerhalb der Familie weitergereicht. Leider hat sie sich dort nicht mit den vorhanden 2 Erstkatzen verstanden. In Verbindung mit den Katzen wollte Lucy immer gerne ihre Leute für sich alleine haben. Der dort vorhandene Hund war kein größeres Problem für Lucy. Sie haben sich zwar nicht geliebt, haben sich aber arrangiert.  Daher suchen wir für sie einen Platz als Einzelprinzessin. Auf ihrer letzten Stelle hat sie die Ausflüge auf den Balkon genossen. Dieser ist daher auch Voraussetzung für eine Vermittlung.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]