Jacob war zu schwach

Name des Tiers:Jacob
Bestandsnummer:465 F 18
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:05.10.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:weiß mit schwarz
Geburtsdatum:ca. 08.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchener Ring, Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger, lieb und zutraulich

18.10.2018

Heute ist ein schwarzer Tag für uns. Auch unseren kleinen Sonnenschein Jacob mussten wir heute gehen lassen. Gleich zwei Katzenseuchen sollte er verkraften, aber das war zuviel für seinen kleinen Körper. Ungeimpft stehen diese Fund-Katzenbabies den Infektionskrankheiten wehrlos gegenüber. Bricht sie aus, gibt es selten eine Überlebenschance. Obwohl wir dachten, er würde es packen, hat trotz aller möglichen Hilfen  die andere Seite gewonnen und ihn über die Regenbogenbrücke geholt. Solche Tage sind auch für uns schlimm, denn wir kämpfen um jedes einzelne Lebewesen und müssen uns doch immer wieder geschlagen geben. Hoffen wir, dass der kleine Jacob im neuen Leben eine zweite Chance hat.

13.10.2018

Jacob wurde nicht vermisst. Nach einem mehrtägigen Aufenthalt beim Tierarzt geht es ihm nun sichtlich besser. Er sucht ein neues Heim bei einer ähnlich alten Katze, damit er sich spielerisch richtig austoben kann. Jacob sollte später die Möglichkeit zum Freigang haben.

07.10.2018

Der kleine Kater mit dem weißen Gesicht und den blauen Augen wurde auf dem Neukirchener Ring aufgelesen. Er ist lieb und scheint das Dach überm Kopf mit Vollpension sehr zu genießen. Wir haben ihn Jacob genannt.
Wer den Kleinen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.