Amalfi, Schmuser sucht Anlaufstelle, vermittelt 01.08.2019

26.07.2019

Jetzt geht es meinen Augen wieder richtig gut

18.07.2019

11.07.2019

Name des Tiers:Amalfi
Bestandsnummer:370 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:03.07.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

26.07.2019

Amalfis entzündete Augen sind geheilt und er präsentiert sich jetzt im Katzenhaus. Bei Amalfi passiert alles mit viel Einsatz. Er ist ein Powerschmuser, und wenn man ihn streichelt, merkt man, wie muskulös sein Nacken ist. Er ist ein richtiger Kraft-Kater. Im neuen Zuhause braucht Amalfi die Möglichkeit zum Freigang.

Eine schöne Beschreibung hat unsere Kollegin von FB geliefert:

Wo unser Amalfi Euch doch diese Woche so ausgesprochen charmant um Hilfe gebeten hat, wollen wir uns revanchieren und Euch seine Geschichte erzählen … denn schließlich sucht Amalfi noch sein Forever Home.

Anfang Juli kam Amalfi als Fundkater zu uns. Er war weder kastriert noch gechipt und augenscheinlich auch nicht gesund. Der stattliche Kater hat jede Behandlung geduldig über sich ergehen lassen und man konnte fast das Gefühl bekommen, dass er wußte, dass ihm geholfen wird.
Natürlich waren auch Kastration und chipen Teil der Behandlung und seit vergangener Woche präsentiert sich Amalfi einmal runderneuert im Katzenhaus. Und auch hier könnte man das Gefühl bekommen, dass Amalfi dankbar ist – er ist fast immer der erste, der zur Tür kommt und er genießt und sucht Kontakt und Streicheleinheiten. Er ist ein echter Schatz. Wir wissen nicht, was passiert ist, dass er in diesem Zustand zu uns kam, aber wir wissen, dass er nun ein liebevolles Zuhause braucht.
Anderen Katzen begegnet er durchwachsen freundlich, aber er kann sich arrangieren. Die Möglichkeit zum Freigang sollte er auf jeden Fall haben.

11.07.2019

Amalfi wurde heute kastriert, er wird aber noch an den Augen behandelt. Wer sich für ihn interessiert, kann sich aber schon über ihn informieren.

04.07.2019

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde am Abend des 02.07. auf der Posener Straße in 47809 Krefeld gesichert. Er befindet sich bei uns im Tierheim. Wer den Kater kennt oder vermisst kann sich bitte direkt im Tierheim melden.