AKITO – Wirbelwind sucht neues zu Hause

Name des Tiers:Akito
Bestandsnummer:380_Ü_15
Aufnahmegrund:Überforderung
Im Tierheim seit:22.07.2015
Rasse:Australian-Sheperd
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:red merle / mittellang
Geburtsdatum:01.01.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Überforderung
Tierbeschreibung:

Akito_Platz

Akito ist ein sehr schöner unkastrierter Australian Sheperd Rüde. Er ist 4 Jahre alt und steckt voller Power. Er liebt es gefordert zu werden und lernt gerne neue Dinge. Schnell ist er unterfordert. Dies sollte man bei der Überlegung sich einen Hund dieser Rasse anzuschaffen gut überlegen.

Akito_Wasserratte

Aktito kann aufgrund einer Metallplatte im vorderen Vorderlauf keinen Leistungssport ausüben, kann aber prima aller Hundesportarten ausüben, wenn man sie auf seine Bedürfnisse anpasst. Im Alltag macht ihm dies keinerlei Probleme.

Aktio_Kopf

Für Akito suchen wir Menschen, die sich der Anforderungen dieser Rasse bewusst sind und sich gerne artgerecht und sinnvoll mit ihm beschäftigen. Wir sehen ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern.

Akito_Komplett

Er versteht sich sehr gut mit Artgenossen, zeigt aber anderen Rüden an der Leine gerne wer er ist. Im Rahmen von Gassirunden mit Artgenossen legt sich dies jedoch schnell und er zeigt, was für ein netter Kerl er ist.

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei und lernen Akito kennen….

UPDATE 25.09.2015:

Akito wird uns heute verlassen. Er hat ein tolles sportliches zu Hause in den Niederlanden gefunden. Er zieht zu einer sportlichen kleinen Hundedame. Er versteht sich sehr gut mit ihr, muss nun aber schnell lernen die Grenzen einer Lady zu erkennen, denn auf aufdringliche Patchos steht Akita (so heißt seinen neue Hundedame) nun gar nicht.

Seine Metallplatte wurde bereits vor zwei Wochen entfernt und er hat nun schon deutlich weniger Beschwerden. Nach einer Eingewöhnungszeit sowie etwas Physiotherapie möchten die neuen Besitzer mal schauen, wie Akito sich auf dem Hundeplatz im Frisbeesport sowie Trickdog schickt. Wir glauben er wird die Niederländer zum Staunen bringen 😉

Wir wünschen Akito nun eine schöne Zeit in seiner neuen Familie.