Asco – lebensfroher Rüde sucht aktive Familie

Name des Tiers:Asco
Bestandsnummer:201_S_18
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:08.08.2018
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun / Kurzhaar
Geburtsdatum:2016
Schulterhöhe/Gewicht:45 cm / 25 Kg
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Asco ist ein ca. 3 Jahre alter mittelgroßer Mischlingsrüde, der durch seinen Charme alle in seinen Bann zieht.

Er versteht sich sehr gut mit weiblichen Artgenossen, den männlichen Exemplaren (und auch Katzen) steht er jedoch etwas misstrauisch und manchmal auch kratzbürstig gegenüber. Er liebt lange Spaziergänge, am Liebsten an der Seite seiner Freundinnen.

Er ist sehr verspielt und lernt gerne neue Dinge. Sein Grundgehorsam hat sich seit seinem Einzug ins Tierheim enorm gesteigert, denn weder das Laufen an einer Leine noch das 1×1 der Hundeerziehung waren ihm ein Begriff. Er lernt gerne und schnell und die Ergebnisse in dieser kurzen Zeit, zeigen uns sein Potenzial.

Asco kennt und mag Kinder, diese sollten jedoch bereits standfest sein. Leider kann Asco nicht gut alleine bleiben und kennt das Zusammenleben und somit auch “alleine” sein nur in Verbindung mit Artgenossen. Doch mit ausreichend Zeit, Geduld und die individuelle Auslastung ist auch dies sicher kein Problem ihm beizubringen.

Wer einen treuen Hundekumpel an seiner Seite haben möchte und Spaß an der Hundeausbildung hat, kann Asco gerne bei uns kennenlernen.