Asta und Viccy – zwei betagte unkomplizierte Hundedamen suchen ein warmes Plätzchen..

Name des Tiers:AstaViccy
Bestandsnummer:627Ü14628Ü14
Aufnahmegrund:Abgabetiere
Im Tierheim seit:22.11.2014
Rasse:Foxterrier
Geschlecht:weiblichweiblich/kastriert
Farbe/Felllänge:weiss/braunweiss/schwarz
Geburtsdatum:27.05.200408.10.2003
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 35 cm / 7 kg
Fundort/Abgabegrund:Besitzer verstorben
Tierbeschreibung:müssen zusammen bleiben!

Asta und Viccy haben mit ihrem Herrchen ihr ganzes Leben geteilt und verbracht. Nun ist ihr Mensch gegangen – für immer. Bei der Familie des Verstorbenen konnten die beiden nicht bleiben, so wurden sie bei uns zusammen abgegeben.

Die beiden kleinen Glatthaar-Foxterrier-Damen sind ein absolut liebenswertes Gespann, die nicht ohne einander sein können. Deswegen müssen diese beiden auch unbedingt zusammen in einen Haushalt vermittelt werden – daran gibt es nichts zu rütteln oder zu diskutieren.

Wenn Sie den beiden Zuckerschnuten ein gemütliches Heim anbieten können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden, oder einfach mal während der Öffnungszeiten zu uns ins Tierheim kommen würden.

Steckbrief Asta & Viccy

Wir bedanken uns im Namen von Asta & Viccy nicht nur bei ihren fleißigen Gassigeherinnen, sondern auch ganz herzlich bei der  Tierphysiotherapeutin Dagmar Schürmann von Mobi-Dogs-Duisburg. Durch gezielte Entspannungsübungen, konnte Frau Schürmann den beiden wilden Hummeln wenigstens für ein paar Augenblicke etwas den Tierheim-Streß nehmen.  

Mehr Informationen zu Mobi-Dogs-Duisburg finden Sie hier!

UPDATE vom 07.05.2015:

Am Mittwoch, den 6.05.2015 ging es schon ganz früh los nach Köln. Die Aufzeichnung für die Sendung “Tiere suchen ein zu Hause” stand an und Asta und Viccy hatten nun auch mal die Gelegenheit sich in einem anderen Gemütszustand als im Zwinger zu zeigen. Dies nutzen die Beiden auch voll aus und stahlen den anderen Hunden hinter den Kulissen die Show. Sogar die Moderatorin war völlig begeistert von den synchronen Rutenbewegungen und der völligen Harmonie zwischen den Beiden. Sie haben sich auf dem gesamten Ausflug völlig entspannt gezeigt. Das Dreamteam ist wirklich in allen Lebenslagen 1a!!

UPDATE 15.05.2015:

ENDLICH…Asta und Viccy haben sich in die Herzen zweier netten Menschen geschlichen und sind nun bereits in ihrem neuen zu Hause angekommen. Wir wünschen den beiden netten Damen eine wunderschöne Rentenzeit in ihrem neuen zu Hause. Vielen Dank an die netten Übernehmer, die die Herausforderung zwei ältere Hunde im Doppelpack aufzunehmen, angenommen haben.