Atreju – Großspitz sucht zweite Chance

Name des Tiers:Atreju
Bestandsnummer:218_Ü_16
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:19.07.2016
Rasse:Großspitz
Geschlecht:Rüde
Farbe/Felllänge:schwarz/Langhaar
Geburtsdatum:31.12.2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:

Atreju ist ein stattlicher Großspitz. Er ist in einer Familie mit vielen Kindern aufgewachsen. Leider musste er nun sein langjähriges zu Hause aufgrund Zeitmangel verlassen.

Atreju I

Er ist erst ein paar Tage bei uns, daher können wir noch nicht so viel über ihn sagen. Bisher ist er natürlich unsicher und muss seine „neue Situation“ erst einmal verkraften.

Atreju II

Er begegnet unkastrierten Rüden eher distanziert, manchmal dominant.

Atreju_liegend

Wer Atreju kennen lernen möchte ist herzlich Willkommen.

UPDATE 12.09.2016:

Atreju ist mittlerweile so richtig angekommen. Nun können wir ihn auch besser beurteilen:

Atreju benötigt noch sehr viel Erziehung, denn er hat gelernt dass er der Chef in allen Belangen ist. Bereits kleine Gehorsamsübungen beantwortet er mit dominantem Verhalten.

Für ihn suchen wir Menschen, die bereits Erfahrungen mit Hunden (im Besten Falle mit Spitzen) haben.

UPDATE 10.02.2017:

Atreju hat dank unserer fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin Katrin, die unermüdlich mit ihm „arbeitet“, sehr große Fortschritte gemacht. Er zeigt zwar weiterhin, dass ihm Rüden, die ihm an der Leine entgegenkommen nicht recht leiden mag, lässt sich aber artig führen und hat verstanden, dass er mit seinen vorigen Verhaltensweisen nicht weiter kommt.

Er ist ein anhänglicher und verschmuster Hund, der „seine Menschen“ sehr in sein Herz schließt.

Wer gibt diesem tollen Kerl eine Chance auch ihm zu beweisen dass er ein toller Kerl ist?

UPDATE 11.08.2017:

Atreju arbeitet ganz toll mit und hat sich zu einem tollen Kerl entwickelt. Er liebt seine Bezugspersonen über alles. Wer mit Atreju mit einer konsequenten Führung durchs Leben geht, bekommt einen treuen freund an seiner Seite, der für sein Herrchen/Frauchen durch dick und dünn geht.

[cforms name=“Kontakt Hundevermittlung“]