Balou-roter Charmebrocken sucht ruhige Bleibe, vermittelt 14.10.2017

Name des Tiers:Balou
Bestandsnummer:76 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:29.03.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-gestromt
Geburtsdatum:03.01.20112
Schulterhöhe/Gewicht:beeindruckend
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit seiner Schwester
Tierbeschreibung:lieb, aber etwas unberechenbar und ruhiger Vertreter,Einzelkater, Freigang

27.04.2017

Es zeigt sich, dass Balou die Möglichkeit zum Spaziergang im Freigehege dankbar angenommen hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich, wenn er mit ihnen alleine ist. Kommt der Mensch mit ins Spiel, verändert sich sein Verhalten. Er zeigt sich  dann aber nicht den Katzen gegenüber unleidlich, sondern den Menschen gegenüber. Es sieht so aus, als ob er dann eifersüchtig ist und den Menschen für sich alleine beanspruchen möchte. Kümmert man sich um ihn alleine, nimmt er die Streicheleinheiten kurz gerne entgegen.  Balou braucht daher ein neues Zuhause, in dem er als Einzelkater und Einzelprinz leben kann. Katzen in der Nachbarschaft sind jedoch kein Problem, solange man sich draußen trifft. Katzenerfahrung muss vorhanden sein und  Kinder sollten nicht im Haushalt leben.  Freigang ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

29.03.2017

Balou ist eigentlich ein ruhiger Vertreter, der auch gerne seine Ruhe hat. Mit seiner Schwester, die ein absoluter Temperamentsbrocken ist, hat er sich daher überhaupt nicht mehr verstanden. Dann konnte er auch richtig ausrasten und hat seiner Umgebung gezeigt, was ein richtiger Kater ist.  Da war es auch vorbei mit seiner Gemütlichkeit.  Bei einem ruhigen Haushalt, der seinem Verlangen nach Ruhe entgegen kommt, sollte dies dann nicht mehr der Fall sein. Vielleicht wäre die Möglichkeit zum Freigang als Ausgleich gar nicht so schlecht. Wir werden beobachten, wie er die Möglichkeit zum Spaziergang im Freigehege im Katzenhaus wahrnehmen wird.

Heute, am Tag seiner Ankunft fand er zunächst alles um ihn herum unter seiner Würde und hat dies auch lautstark und vehement verkündet. Wir haben daher die ersten Fotos erst mal  mit geschlossener Tür gemacht. Schauen wir mal, wie er sich in den nächsten Tagen verhält, wenn er sich ein wenig eingelebt hat.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]