Blacky auf Suche nach ruhigem Einzelplatz, vermittelt 21.10.2017

Blacky 2 Tage nach seiner Rückkehr

Blacky vor 5 Monaten

Name des Tiers:Blacky
Bestandsnummer:298 R 17
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:07.10.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:04.05.2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:fühlte sich in Gemeinschaft mit Erstkatze nicht wohl
Tierbeschreibung:braucht Zeit, lieb und verschmust, Wohnung mit gesichertem Balkon

update 11.10.2017

Schon nach 2 Tagen ist Blacky wieder der Alte. Er kommt, wenn man seinen Raum betritt und ihn anspricht, schmust, legt sich einem zu Füßen und kann nicht genug gepuschelt werden. Er ist trotz allen sehr aufmerksam, was Geräusche getrifft, lässt sich davon aber schon nicht mehr direkt verscheuchen.

09.10.2017

Blacky ist ein vorsichtiger, zurückhaltender Kater. Er braucht Zeit, um sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. Wenn er dies aber getan hat und Vertrauen zu seinen Leuten aufgebaut hat, ist er ein anhänglicher und verschmuster Mitbewohner. Im vorigen Zuhause fühlte er sich in Gegenwart der Erstkatze nicht wohl, zog sich immer wieder ängstlich zurück und wurde trotz vieler Bemühungen einfach nicht warm. Um Blacky die Möglichkeit zu bieten, in einem  neuen Zuhause seinen Platz zu finden, suchen wir für ihn einen liebevollen Einzelplatz mit Einfühlungsvermögen und Zeit für ihn. Blacky ist Wohnungskater, ein gesicherter Balkon ist aber Voraussetzung für eine Vermittlung.