Bodo – temperamentvoller Collie sucht Anschluss…

Name des Tiers:Bodo
Bestandsnummer:469Ü15
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:21.09.2015
Rasse:Collie
Geschlecht:Rüde
Farbe/Felllänge:tricolor, Langhaar
Geburtsdatum:01.01.2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Besitzerin
Tierbeschreibung:

Bodo ist ein stolzer, sechsjähriger Collierüde. Bodo versteht sich sehr gut mit Artgenossen und genießt gemeinsame Spaziergänge. Er ist sehr lieb und verschmust.

bodo

Er wurde schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben. Er hat vermutlich in seinem vorigen zu Hause gelernt, mit bestimmten Dingen (z.Bst. Bellen)  seinen Willen durchzukriegen.

Bodo zieht am Anfang des Spazierganges etwas an der Leine. Daher suchen wir “standfeste” Menschen, die ihm vielleicht das 1×1 (zwar etwas verspätet, aber nie zu spät) beibringen.

Update 11.01.2016:

Bodo hat am letzten Samstag unser Tierheim verlassen. Er ist nun in sein neues zu Hause gezogen und geht sehr glücklich an der Seite seiner neuen Freundin (Engl. Setter, 7 Jahre) Cindy spazieren. Seine Unsicherheit und Hang zum Kontrollieren seiner Menschen hat er dank liebevoller Arbeit und Konsequenz des Gassigehers und der Anwesenheit seiner neuen Freundin fast verloren. Dies zeigt mal wieder wie wichtig unsere ehrenamtliche Mitarbeiter für uns und besonders für die Tiere sind. DANKE!!