Vorsichtiger Paule will jetzt schmusen, vermittelt 22.05.2017 zusammen mit Jerry

Ich bin Paule
Komm doch mal vorbei und lern mich kennen

 

Hier im Katzenhaus kann man schon schön chillen

 

Name des Tiers:Paule
Bestandsnummer:394 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:28.11.2016
Rasse:EKH
Geschlecht: männlich
Farbe/Felllänge:grau-getigert m. weißen Pfoten und Latz
Geburtsdatum:28.05.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung: Freigang

27.04.2017

Paule hat mittlerweile den Zugang zu Menschen gefunden. Er freut sich, wenn jemand zum Schmusen kommt und streicht dann erwartungsvoll um die Beine. Geduld hat sich also schon im Tierheim wieder mal ausgezahlt. Aber hier soll Paule nicht länger bleiben. Er braucht eine nette Gemeinschaft, die ihm die Zeit zum Eingewöhnen gibt und ihm zeigt, dass er man ihn liebt und gerne verwöhnt. Paule sollte daher alleine in einem eher ruhigen Haushalt sein. Eine Katzenklappe gibt ihm die Möglichkeit , seinen Ausgang selbst zu bestimmen. Damit bekommt man einen verschmusten und glücklichen Mitbewohner.

03.02.2017

Paule taut mehr und mehr auf. Immer öfter spaziert er jetzt nach seinen ausgiebigen Schlafzeiten im Katzenraum herum, beobachtet die Umgebung und die ihn oft umgebenden Menschen. Eine Tierpflegerin kann ihn bereits vorsichtig streicheln, ohne dass er gleich wieder die Flucht ergreift. Geduld ist hier auf jeden Fall gefragt.

01.12.2016

Paule wurde zusammen mit seinem Bruder Joshi bei uns abgegeben. Für die beiden Brüder war leider nicht mehr genug Zeit vorhanden. Hier im Tierheim hat sich klar gezeigt, dass sich die beiden nicht wirklich verstehen und sich sehr oft zanken, dass das Fell nur so fliegt. Daher haben wir entschieden, dass jeder für sich in ein neues Zuhause einziehen soll. Paule ist  noch eher zurückhaltend und vorsichtig, was Menschen betrifft. Laut Aussage der alten Eigentümer gab es wohl eher schon mal Probleme mit Männern. Wir denken, dass müssen wir ein wenig ausprobieren. Vielleicht galt dies auch nur für ganz bestimmte männliche Wesen .

Paule war Freigänger,  was auch Voraussetzung für eine Vermittlung ist.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]