Ehrenamtler bei der Arbeit

IMG_4764Notfallhilfe-klein IMG_4763Notfallhilfe-klein IMG_4761Notfallhilfe-klein IMG_4760Notfallhilfe-kelin

Hallo zusammen,

auch bei uns im Tierheim hatte die Grippe- und Krankheitswelle zugeschlagen. Kaum noch ein Angestellter stand zur Verfügung und wir waren gezwungen, das Tierheim für eingige Tage ganz für die Öffentlichkeit zuschließen. Damit die Versorgung der Tiere und die Reinigung der Gehege gewährleistet waren, haben sich kurzentschlossen einige Ehrenamtler zusammengeschlossen und erschienen, um die alltäglichen Arbeiten zu übernehmen. Mit viel Enthusiasmus und Freude waren sie bei der Arbeit und sorgten dafür, dass Hund, Katze und Kleintiere gut versorgt waren.

Vielen Dank nochmals dafür

IMG_4884boilereinbau-klein IMG_4883boilereinbau-kleinAuch andere Mitmenschen zeigen ein Herz für unsere Tiere, in diesem Fall meldete sich ein Sanitärfachmann und baute uns kostenlos einen neuen Boiler in die Küche des Katzenhauses ein.  Auch noch andere kurzfristig dabei zu Tage getretene Baustellen wurden zügig beseitigt.

Vielen Dank auch hier für die unbürokratische Hilfe.

IMG_4766spende-klein

…..und plötzlich standen da Geschenke vor der Tür.

Liebevoll verpackt fanden Tierpfleger diese Geschenke an einem Sonntag morgen vor. Wir konnten uns gar nicht dafür bedanken, was wir auf diesem Weg nachholen wollen.  Auch Chico war total begeistert und begutachtete die Lieferung aus seinem Freigehege heraus.

Vielen Dank diesem Spender und auch allen anderen, die immer wieder an unsere Tiere denken und Spenden in allen Formen vorbeibringen.

Gisela Kuhnen