Dodo hat viel zu erzählen

25.10.2021

ManManMan hab ich mich lange nicht mehr gemeldet…. Was gibt es zu erzählen? Ganz viel eigentlich…

Nera und ich sind ein Spitzenteam oder eine Chaostruppe wie uns Frauchen gerne nennt , vor allem, wenn Nera den Straßenhund rauskehrt und Mülleimer plündert… Ich bin ja der ältere und vernünftigere von uns beiden und würd sowas niemals nie nicht machen 😂 .

Corona hat uns ziemlich kalt erwischt, vor allem, weil Nera am Anfang letzten Jahres endlich genug Vertrauen in unsere Menschen hatte, dass sich die Hundeschule lohnen würde, aber Herrchen und Frauchen haben das auch so recht gut hinbekommen. Und jetzt geht’s ja auch wieder und das zusammen, so macht lernen noch mehr Spaß. 

Ich wünsch allen anderen Tieren bei euch,  dass ihr die perfekte Familie für sie findet. Und drück die Pfoten, dass irgendwann das normale Leben wieder stattfinden kann und ich euch endlich mal mit Nera besuchen kommen kann.

Euer Dodo mit Nera und den verrückten Menschen. Jako lässt von seiner Wolke Grüßen

11.06.2019

Hallo liebes Tierheim-Team,

Ich wollte mich nur mal wieder lebend melden 😂

Bei uns war einiges los, erst musste Herrchen ins Krankenhaus zum operieren und ist immer noch krank und Frauchen musste auch operiert werden, die ist aber wieder fit.

Eigentlich ist das ja toll beide Menschen dauerhaft zu Hause, aber selbst mein Kuschelbedürfnis hat ein Ende…

Aber dafür hab ich ein ganz tolles Ostergeschenk bekommen. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Frau die für ein Tierschutzverein tätig ist, Frauchen hat ihr mal angeboten dass sie als Notfallpflegestelle zur Verfügung steht. Und so kam Nera zu uns… 

Kurz um, ich hab eine “kleine” Schwester 😉. Sie ist noch jung und verspielt, perfekt für mich und wir wirbeln ganz schön rum.

Am Sommerfest wollt ich euch wieder besuchen und hoff dass meine Menschen mit mir und Nera wirklich vorbei kommen. Bis dahin schick ich wieder Bilder 😁

Liebe Grüße Dodo, Nera, Ute und Bernd (Jako lässt von seiner Wolke grüßen)

25.01.2019

Hallo liebes Tierheim Team,

ich bins mal wieder, der Dodo.Heute bin ich genau 1 Jahr bei meiner Familie, das Jahr verging ja total schnell.

Was ich alles so erlebt und angestellt habe würde schon ein Buch füllen wink

Jako und ich wurden ein immer besseres Team, auch wenn er nicht wirklich so viel gespielt hat wie ich, dafür hat er mir gezeigt wo man am Besten sein Futter versteckt, könnte ja mal sein dass Frauchen oder Herrchen eine Mahlzeit für uns vergessen.

Auch beim Schuhe oder Leckerchen klauen hat er mir ganz oft geholfen, er ist ja so schön groß und kommt an Stellen ran wo ich mit meinen kurzen Beinchen nicht so rankomme. Frauchen hat gesagt dass Jako sowas früher nie gemacht hat und ich in immer angestiftet hab. Das stimmt aber nicht, Jako hat sich nur nie getraut und ich hab ihm nur nen Schubser in die richtige Richtung gegeben.

Wir haben uns echt immer besser verstanden und Jako ging es auch immer besser trotz seiner Arthrose.

Im Sommer waren wir ganz oft schwimmen, Jako hat total Angst vor Wasser, aber ich hab immer dafür gesorgt, dass er auch nass wird.

Das hat immer Spaß gemacht.

Löcher haben wir gebuddelt… man das waren Dinger, da hätte man Bäume pflanzen können, aber Frauchen hat die immer zu gemacht, dass sich niemand verletzt. Da arbeitet man wie verrückt und jemand macht das einfach kaputt….

Vögel gejagt, unsere Menschen geärgert, gespielt, gerannt, es war schön.

Ja ich glaube ich habs hier gut getroffen….

Ich hab aber auch was ganz trauriges erlebt: Frauchen, Herrchen, Jako und ich waren über Weihnachten im Urlaub bei Frauchens Eltern.

Wir sind schon ein paar Tage früher dorthin gefahren um einfach in Ruhe und Gemütlichkeit die lange Fahrt machen zu können.

An heilig Abend morgens hab ich gemerkt, mit Jako stimmt was nicht. Ich hab dann Frauchen ganz aufgeregt geweckt und zu Jako gebracht. Der lag ganz komisch da, und hat gejammert…

Ich hab den dicken, alten immer wieder angestupst, lag auf seinem Bauch, hätte ja sein können daß ihm das hilft, aber leider war das nicht so. Der Tierarzt konnte leider nichts anderes machen wie Jako für immer schlafen zu lassen.

Als wir aus dem Urlaub kamen, hab ich erst mal unsere Wohnung durchsucht, vielleicht haben Herrchen und Frauchen mich ja veräppelt mit Jako. Manchmal beim Gassi gehen schau ich noch nach, ob Jako vielleicht doch noch nachkommt aber er kommt nicht… Schade.

Am Wochenende hab ich ein Gespräch belauscht, Herrchen hat zu Frauchen gesagt, wenn ich viel lerne und brav bin, überlegt er sich ob wir wieder einen zweiten Hund holen. Ich tu mal mein Bestes dass es Wirklichkeit wird, ich mag die Gesellschaft nämlich.  Alleine macht alles einfach nur halb soviel Spaß…

Ich pack euch wieder ein paar Bilder dazu, vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran.

Liebe Grüße

Dodo, Ute und Bernd (und Jako grüßt von seiner Wolke)

Lieber Dodo, danke, dass du mal wieder geschrieben hast. Du siehst, das Leben hat Höhen und Tiefen. Und da muss man lernen, mit umzughen. Freu dich an der schönen Zeit mit Jako und gönn ihm nun das Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Und wenn du tatsächlich wieder einen neuen Freund oder Freundin bekommst, freuen wir uns, wenn du sie uns vorstellst. Bis dahin alles Gute und viele Grüße an deine Zweibeiner.

Dein Tierheimteam 25.01.2019

 

Hallo liebes Tierheim Team,

ich bins, Dodo!

Ich wollte euch mal schreiben wie es mir so geht. Ich hab mich ganz toll bei meiner Familie eingelebt. Den alten Jako ärger ich ganz gerne, mal zupf ich ihm an den Ohren, mal an der Rute. Aber der mag einfach nicht mit mir spielen. Dafür hab ich aber ein paar freunde. Da ist Buddy, der Hund von Frauchens Sohn und seiner Freundin, der kommt ein- zweimal die Woche, dann toben wir durch die Wohnung. Beim Gassi treff ich ganz oft Lilly, Rambo, Krümmelchen, Chiko da freu ich mich und spiel mit denen. Jako steht meistens nur dabei und schimpft, wenns zu wild wird…

Ich darf seit ein paar Tagen ins Schlafzimmer, das ist eigentlich Jakos Raum er hat mich immer vertrieben, ich weiss nicht warum sich das jetzt plötzlich geändert hat. Aber das nutze ich aus. Jako hat ein sooooo großes, kuscheliges Körbchen und das Bett von Frauchen und Herrchen ist gemütlich. Nur wenn ich da erwischt werde, bekomm ich Schimpfe. Da müsst ih unbedingt mal was regeln, ich mach doch nichts schlimmes 🙂

Frauchen nennt mich oft “Gauner”, dabei helf ich ihr doch nur. Bring ihr den Besen, zeig dem Staubsauger wo noch Haare rumliegen, bring ihr die Wäsche oder Wäscheklammern und Schuhe sind einfach nur verführerisch… Die braucht sie ja zum Gassi gehen…

Frauchen hat mir auch gesagt, dass ich ab morgen in die Hundeschule soll, ich weiss nicht was ich da soll, ich bin doch so ein braver Hund… Ich kann ja nichts dafür, dass ich noch alles interessant finde. Fuss gehen und auf einer Seite beim Gassi ist langweilig. Jako ist auch nicht so schnell wie ich, da muss ich immer langsam mache, das nervt.

Vielleicht erlaubt  Frauchen mal wieder, dass ich an den Computer darf und schreib euch nochmals. Bis dahin schick ich mal ein paar Fotots von mir mit.

Liebe Grüße

Dodo, Jako, Ute und Bernd

Du kleiner Schlawiener, wir freuen uns auf weitere Berichte.  Dein Tierheimteam

08.03.2018