Felidae – auf leisen Sohlen, vermittelt 09.12.2017

Felidae ist aufgetaut und sucht Anschluss

 

Name des Tiers:Felidae
Bestandsnummer:232 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:18.08.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:16.06.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:war unsauber, vielleicht wegen Wohnungshaltung
Tierbeschreibung:lieb und verschmust, Freigang, Einzelkatze

17.11.2017

Felidae kommt sofort auf die Fensterbank und schmust … auch nicht zart, sondern schon recht beherzt. Wenn man sich entfernt, entfleucht sie schnell wieder in obere Regionen. Sie scheint recht großen Respekt vor den anderen Katzen zu haben, besonders vor Banjo. Vielleicht hat sie einmal sehr schlechte Erfahrungen mit ihresgleichen gemacht. Das würde auch erklären, warum sie sie sich gerne vom Leibe hält.

16.11.2017

Felidae zeigt sich bei uns als liebe und verschmuste Katze. Sie kommt, will gerne spielen und ist allem aufgeschlossen. Allerdings werden Artgenossen nicht gerne gesehen. Wenn sie sich ihr nähern, zeigt sie mit deutlichem Fauchen an, dass sie ihre Umgebung lieber Katzen frei haben möchte. Vielleicht kommt hier so ein wenig das verwöhnte Einzelkind zum Vorschein.  Damit es keine Eifersüchteleien gibt wäre für Felidae ein Haushalt ohne Kinder mit der Möglichkeit zum Freigang eine gute Voraussetzung für ihr zukünftiges Glück.

19.08.2017

Diese kleine Maus mit dem süßen Gesicht ist als Flaschenkind von ihren Leuten groß gezogen worden. Dies prägt natürlich besonders. Eindringlinge werden da schon mal gerne als unnütz angesehen. Eine Folge davon könnte die eingetretene Unsauberkeit sein, oder auch der fehlende Freigang. Wir müssen beobachten, wie sich Felidae in Katzenhaus verhalten wird und werden darüber berichten.

Felidae braucht auf jeden Fall Menschen, bei denen sie im Mittelpunkt steht und die sie mit viel Liebe und Zuwendung verwöhnen. Ob sie tatsächlich den Freigang bevorzugt, wird sich zeigen.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]