Schmusekater Felix, vermittelt 24.10.2018

Name des Tiers:Felix
Bestandsnummer:425 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:05.09.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger, Katzenklappe, lieb und verspielt, Stress empfindlich, Einzelkatze

07.10.2018

Felix wollte sich mal zu Worte melden:

Irgendwie läuft das hier mit der Vermittlung nicht rund. Ich habe gehört, man hat mich als Höhlenkater vorgestellt. Das stimmt überhaupt nicht! Was soll das überhaupt sein ein Höhlenkater? Ich kann Euch sagen, was ich bin – ich bin ein Schmusekater!
Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und sich mir vorstellt, dann kann ich gar nicht mehr aufhören zu schmusen.
Das musste jetzt einfach mal klar gestellt werden…

13.09.2018

Felix ist lieb und verschmust. Er ist allerdings Stress anfällig. Daher sollte er als Einzelkatze im neuen Zuhause einziehen.  Vielleicht fällt der Stress im neuen Zuhause dann auch komplett weg, so dass es keine Auffälligkeiten in Form von vermehrtem Lecken  mehr gibt. Im Tierheim ist er zwar zurückhaltend, aber keinesfalls schüchtern oder ängstlich.

06.09.2018

Felix hat sich schon ein gemütliches Plätzchen im Katzenhaus gesucht. Von dort beobachtet er das Geschehen um ihn herum . Er muss sich erst ein wenig einleben. Danach werden wir mehr über ihn berichten. Felix ist Freigänger.