Felix – aufgeschlossen und mutig, vermittelt 12.09.2018

Felix in Pose 

Soni

Name des Tiers:Felix
Bestandsnummer:350 R 18
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:27.08.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:17.09.2010
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:waren in der kurzen Eingewöhnungsphase zu nachtaktiv
Tierbeschreibung:kleiner gesicherter Garten oder große Terrasse

06.09.2018

Soni und Felix scheinen überhaupt keine Berührungspunkte zu haben. Da Soni in Gegenwart von Felix und den anderen Katzen nicht zum Zuge kommt, haben wir beschlossen, die beiden getrennt zu vermitteln. Felix ist aufgeschlossen und neugierig, kommt auf Menschen zu und hat kaum Berührungsängste.  Andere Katzen sollten ebenfalls eine gewisse Selbstsicherheit an den Tag legen, da er sonst, wie im Falle von Soni, zur Dominanz neigen kann. Die Möglichkeit zum  Freigang sollte allerdings vorhanden sein.

30.08.2018

Felix und Soni sind zurückgekommen, da sie nachts recht aktiv waren. Dies ist für von naturaus nachtaktive Tiere nicht ungewöhnlich, zumal die beiden in den letzten Wochen keine Gründe sahen, sich einem Alltag anzupassen. In einem neuen Haushalt geschieht dies in der Regel schon, allerdings braucht das auch manchmal längere Zeit. Für die beiden suchen wir daher Menschen, die sich mit den beiden Zeit nehmen. Ein kleiner gesicherter Garten oder eine große Terrasse sollten vorhanden sein, da besonders Felix gerne den Weg nach draußen ins Freigehege sucht.

15.08.2018

Felix durfte mit Soni ins neue Zuhause ziehen.

22.07.2018

Felix und Soni wurden zusammen bei uns abgegeben, da die Eigentümerin ins Pflegeheim ging und die beiden leider bei ihren neuen Leuten Allergien auslösten.  Felix reagiert sehr intensiv auf Unruhe und verkriecht sich dann. Daher suchen die beiden zusammen ein eher ruhiges  neues Zuhause mit einem gesicherten  Balkon als Auslauf.