Finn – selbstbewusster Racker sucht neues Aufgabengebiet, vermittelt 26.08.2017

Name des Tiers:Finn
Bestandsnummer:179_Ü_17
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:22.06.2017
Rasse:Terrier-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:creme / mittellanges krauses Haar
Geburtsdatum:08.05.2009
Schulterhöhe/Gewicht:14,5 Kg
Fundort/Abgabegrund:Übernahme aus Tierschutzverein
Tierbeschreibung:

Finn ist ein kleiner weißer Wirbelwind. Er liebt jede Form der Aufmerksamkeit, die er auch gerne lautstark einfordert.

Finn ist sehr verfressen und liebt es Essbares zu suchen, zu klauen und dann leider auch zu verteidigen. Mit ein wenig Geduld und konsequentem Training und Verhalten von Frauchen /Herrchen ist dieses erlernte Verhalten jedoch gut in den Griff zu bekommen.

Finn ist sehr sozialverträglich mit Artgenossen. Katzen und andere Tiere im gleichen Haushalt sind jedoch nicht so sein Ding, denn draußen zeigt er einen ausgeprägten Jagdtrieb, den er (wenn halt kein Hase in der Nähe ist) auch mal an Autos ausprobieren möchte.

Für Finn suchen wir ein zu Hause ohne Kinder im Haushalt, die mit ihm durchs Leben gehen. Mit konsequenter Erziehung und Führung wird er schnell merken, dass er sich “gar nicht so einen Stress machen muss”, sondern gelassen und cool als bester Kumpel an der Seite von Frauchen/Herrchen genauso viel Spaß haben kann.