Fleissige Blaumänner…

An einem frühen Oktober-Samstag rückte auf unsere Bitte hin ein Trupp von 13 Helfern des THW – Moers im Tierheim Moers an. Die Erde in den Außengehege unseres Kleintierhauses musste dringend ausgetauscht werden. Unsere Kaninchen hatten das Erdreich bereits so unterhöhlt, dass Einsturzgefahr bestand und das Gehege nicht mehr genutzt werden konnte.

Aufgrund der Enge der Bebauung konnten keine Maschinen eingesetzt werden – hier war Muskelkraft gefragt. Die THW-ler gaben dann auch richtig Gas.  In  gut 2 Stunden  war der Container vor dem Tierheimtor mit 8 Kubikmeter gefüllt und die Gehege picobello sauber. Die Erde war sehr trocken – die Staubentwicklung entsprechend – so dass die fleißigen Jungs ihre Staubmasken benutzen mussten.

Zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlusts gab es Kannenweise Kaffee und Wasser, für den Energiehaushalt belegte Brötchen und herzhafte Muffins.

Auch unsere anderen Tierheimtiere waren begeistert, wie unser Hauskater Tommy zeigt.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die gelungene Aktion  beim THW – Moers bedanken.

Den Artikel der NRZ/WAZ zu dieser Aktion finden Sie hier.
Den Artikel des Stadt-Panorama finden Sie hier.
…auf der THW-Deutschland-Facebook Seite waren unser Tommy auch zu finden!