Floki wartet auf weibliche Gesellschaft, vermittelt 12.12.2018

Name des Tiers:Floki
Bestandsnummer:475 F 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:12.10.2018
Rasse:Meerschwein
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim am 19.10.2018
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:gerne auch mit Möglichkeit zur Außenhaltung

update 11.12.2018

Wo ist das passende Mädel – oder vielleicht sogar eine ganze Gruppe netter Mädels – für unseren Floki?

Meerschweinbock Floki ist nun knapp 8 Monate alt, wurde bei uns im Tierheim kastriert und wartet auf Gesellschaft. Er hat bei uns ein Innen- und Außengehege zur Verfügung, so dass er auch auf eine Außenhaltung vorbereitet ist.

 

20.11.2018

Die Wartezeit nach der Kastration ist vorbei.

Floki hat sich in dieser Zeit dem Kaninchen Klopfer angeschlossen und die beiden haben somit eine Not-Gemeinschaft gebildet, die beiden die Einsamkeit und das Fehlen von weiblicher Gesellschaft etwas erleichterte.

Auch wenn die beiden sich gut verstehen, möchten sie doch die Zukunft mit Ihresgleichen verbringen. Floki genießt das Rein und Raus im Kleintierhaus, so dass ihm eine neue Bleibe, in der er auch nach draußen könnte, sehr gefallen würde.

22.10.2018

Floki wurde am 19.10.2018 kastriert.

13.10.2018

Dieser hübsche Kerl muss noch kastriert werden und wartet dann auf eine nette Vergesellschaftung.