Frodo – Teenager mit Erziehungsbedarf (vermittelt)

Frodo

Frodo2

 

Name des Tiers:Frodo
Bestandsnummer:66U15
Aufnahmegrund:Abgabe des Besitzers
Im Tierheim seit:25.02.2015
Rasse:Berner-Sennenhund
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:tricolor, Langhaar
Geburtsdatum:05.10.2012
Schulterhöhe/Gewicht:60 cm, 45 kg
Fundort/Abgabegrund:Krankheitsgründe des Vorbesitzers
Tierbeschreibung:

Frodo ist eine absolute Schönheit. Er befindet sich zurzeit im Teenageralter. Er benötigt viel Aufmerksamkeit und unbedingt einen Besuch in einer Hundeschule. Spazieren gehen bedeutet bei ihm: “Oh, da kommt jemand mit einer Leine…dann zeige ich dem mal wie groß ich bin und lege meine Vorderpfoten auf seine Schultern. Vielleicht geht es dann schneller mit dem Anleinen. Ok..angeleint. Jetzt muss ich die Leine fest in mein Maul nehmen, denn der Mensch weiß bestimmt nicht genau wo ICH hin will…zeig ich ihm dann halt!”

Bei all seinen “Unarten” , die ihm natürlich Menschen anerzogen haben 😉 ist er ein Goldstück. Mit Artgenossen versteht er sich gut.

Wir suchen für Frodo standfeste Menschen mit einem ebenerdigen zu Hause (keine Etagenwohnung)  die den Besuch in einer Hundeschule nicht scheuen.

Frodo hat nun nicht nur ein tolles zu Hause gefunden, sondern ein echtes BERNER SENNEN PARADIES mit einem tollen Hundekumpel. Die beiden Riesen toben nun durch den Garten und machen Herrchen und Frauchen sehr glücklich.

Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Gespann!