Scar – blinder Kater sucht ruhige Stelle, vermittelt 13.08.2019

Name des Tiers:Scar
Bestandsnummer:420 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:20.07.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

06.08.2019

Scar scheint tatsächlich nichts zu sehen. Daher seine Unsicherheit anderen gegenüber. Wenn er jedoch merkt, dass sein Gegenüber zuverlässig ist und ihm nur Gutes entgegenbringt, entspannt er sich bereits und genießt vorsichtig die Nähe. Vertrauen und  Geduld sind daher Bausteine einer gemeinsamen Zukunft.

01.08.2019

Scars Zurückhaltung rührt daher, dass er nur sehr wenig bis nichts sieht.  Er wohnt daher alleine in einer Unterkunft, was aber auf die Dauer natürlich kein Zustand ist. Allen Geräuschen gegenüber verhält er sich daher zunächst mal vorsichtigt und kommentiert es mit einem unzufriedenen Geräusch. Danach ergibt er sich der Situation und lässt sich auch streicheln. Noch kann er diese Streicheleinheiten allerdings nicht wirklich genießen.

Sacr sollte in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon umziehen können. Geregelte Zuwendung mit vertrauten Personen wäre in einem kleinen ruhigen Haushalt genau das Richtige für diese Samtpfote.

27.07.2019

Scar  ist ein Kater und kastriert. Mehr Informationen folgen.

23.07.2019

Fundkatze aus Krefeld

Am Abend des 20.07.2019 wurde diese Katze auf der Melanchthonstraße in 47805 Krefeld gesichert. Wir können noch keine genauen Angaben zum Geschlecht machen, da das Tier zur Zeit noch sehr verunsichert und abweisend ist. Zunächst lassen wir das vermutlich blinde Tier zur Ruhe kommen und werden die Angaben zum Geschlecht nachmelden.
Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.