Gedanken zum Jahresende…

Im Rückblick zählen glücklich vermittelte Schützlinge eindeutig zu den schönsten Ereignissen im Tierheim-Jahr. Doch das ist nur das Tüpfelchen auf dem “I”, denn im Laufe eines Jahres gibt es unzählige Momente die uns besonders berühren, die uns mal sehr traurig machen aber auch unendliche Glücksmomente bescheren. Zum Beispiel wenn die schlimm verschnupften Katzenbabys das erste Mal ausIMG_6086jills kinder-kleingelassen durch die „Chaos-Stube“ toben, oder der Anruf aus der Tierklinik Hoffnung für einen tierischen Patienten macht. Aber auch wenn Rechnungen kleiner ausfallen als befürchtet, und Tierfreunde sich besonders großzügig zeigen um unser Tierheim zu unterstützen.

Für alle im Tierheim wirkenden ist das nicht nur “Arbeit”, sondern genau der Grund warum sie sich Tag für Tag wieder neuen tierischen Herausforderungen stellen. Immer mit dem Anspruch dass möglichst  viele Tiere ein Happy End erleben. Doch um für manchen Schützling den passenden Deckel zu finden braucht es halt auch einen langen Atem, professionelle Hilfe oder unkonventionelle Lösungen, die nicht nach „Schema F“ sind.

“Ich könnte das nicht”, das ist ein Satz den wir oft hören, dabei ist Unterstützung so vielfältig möglich. Im zu Ende gehenden Jahr haben wir sehr vielfältige Unterstützung erfahren. Auch die große Anteilnahme an all den tierischen Schicksalen macht uns Mut, dass wir mit Ihrer Hilfe im nächsten Jahr wieder möglichst viele “Töpfchen und Deckelchen” zusammen bringen zu können.

An dieser Stelle freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im kommenden Jahr der Bau des neuen Hundehauses endlich konkret wird. Viele von Ihnen haben unser Projekt “Moers gibt für Pfötchen” mit zweckgebundenen Spenden bereits unterstützt. Zusammen mit einerBrianb herausragenden Einzelspende für dieses Projekt, die wir zusätzlich für dieses Bauvorhaben vor kurzem erhalten haben, ist der Tierschutzverein nun in der Lage, den Bau des neuen Hundehauses finanziell verantworten zu können.

Für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Geduld der Spender “der erste Stunde” bedanken wir uns, denn ohne diese Zuwendungen hätte die Verwirklichung wohl noch in weiter Ferne gelegen.

Um bessere Haltungsbedingungen zu schaffen wird das neue Hundehaus zweckmäßig und den aktuellen, tierschutzgemäßen Vorgaben entsprechen. Es soll den privaten Abgabehunde, Fundhunden und natürlich auch unseren Mitarbeitern wieder für lange Zeit gute Dienste leisten.

Mit diesem Vorsatz gehen wir in das neue Jahr und bedanken uns auch im Namen unserer Schützlinge bei allen, die das Tierheim auf seinem Weg begleitet und unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien, Freunde und tierischen Weggefährten sowie einen guten Start in das neue Jahr 2016.

Tierheimteam und Vorstand

Lob? Kritik? Anregungen?
Für freuen uns von Ihnen zu hören: vorstand@tierheim-moers.de

Blitzlicht 1

Bild Vorstand fb 22.05.2015

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!