Neue Post von Georgie und Tigger

07.06.2021

 

Liebes Tierheim-Team,

endlich wird es mal wieder ein bisschen wärmer draußen, der Frühling kommt und auch die Coronazahlen entspannen sich etwas, das macht Hoffnung auf einen relativ normalen Sommer.

Als es im Februar so doll geschneit hat, dass man kaum vor die Tür konnte, haben die Katzen trotzdem den Freigang genossen und wir hatten ein paar Fotos gemacht, die wir Euch gerne zeigen.

Aber genauso gerne genießen die Fellnasen jetzt die besseren Temperaturen, da wird der Freigang erst recht ausgiebig genutzt.

Georgie ist im August schon 2 Jahre bei uns, er ist echt unser Sonnenschein, er ist sehr gesprächig, morgens wenn der Wecker geht, ist er wie aufgedreht, dass endlich der Tag beginnt.

Liebe Grüße und bis bald wieder Fam. W. mit felligem Anhang

02.06.2020

Guten Morgen liebes Tierheimteam,

wir wollten mal wieder liebe Grüße da lassen und Euch zeigen, wie gut es unseren Fellnasen geht.

Georgie (der weisse) ist seit letztes Jahr August bei uns und der rote Tigger lebt schon seit ein paar Jahren hier. Der dunkelgetigerte (Loui) ist unser ältester, er ist schon 13 Jahre alt, den haben wir als Einjährigen von einer Kollegin übernommen, die ihn irgendwie nicht mehr wollte.

Alle unsere Fellnasen genießen unseren Garten und die Freiheit hinterm Haus sehr und sausen ganz oft am Tag durch die Katzenklappe im Keller.

Socke, unser vierter Kater im Bunde ist gerade aushäusig, er hat sich quasi ein Zweitzuhause in der Nachbarschaft gesucht, auf einem Pferdehof, da guckt er halt auch nach dem Rechten.

Wir hoffen, dass das Tierheim gut durch die Coronazeit kommt, dass alle gesund bleiben und dass bald auch mal wieder ein Besuch stattfinden kann.

Liebe Grüße von uns allen Fam. W.

 

30.11.2019

Liebes Tierheim-Team,

heute möchte Euch Georgie nochmal Grüße überbringen. Seit August ist er jetzt hier und inzwischen ist es so, als wenn er schon immer hier gewesen wäre.Er ist so supersüß und total schmusig, das hätten wir am Anfang nicht gedacht, insbesondere, weil er sich im Tierheim, als wir ihn ein paar Mal vorher besucht hatten, immer so schüchtern und zurückhaltend verhalten hat.

Jetzt ist unser Katzenhaushalt mit 4 Katern gut ausgelastet, da wir aber viel Platz haben und alle auch einen tollen Freigang haben mit eigener Katzenklappe, haben alle genug Raum.

Meist kommen alle pünktlich abends zur Schlafenszeit nach Hause, liegen dann noch ein bisschen mit uns entspannt vor dem Fernseher rum und gehen dann zum Schlafen mit nach oben und (man darf es ja kaum sagen) verteilen sich gemütlich mit im Schlafzimmer und genießen es sehr.

Das Zusammenleben von Georgie mit Tigger ist immer noch etwas angespannt, aber längst nicht mehr so schlimm, wie es in den ersten Wochen war.

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, dass wir uns dafür entschieden haben, noch einer Fellnase ein zu Hause zu geben und Georgie war total die richtige Wahl.

Liebe Grüße

Familie W. mit Georgie, Loui, Socke und Tigger

 

07.09.2019 

Hallo liebes Team vom Tierheim Moers, heute war es soweit, nach 3 1/2 Wochen sollte Georgie zum ersten Mal in die Freiheit in unseren Garten gelassen werden. Er guckte immer, wenn die anderen 3 Kater für ihn jenseits der Scheibe draussen saßen und wir wollten es ihm auch gönnen. Also, Terrassentüre auf und Georgie raus. Es klappte gut, sehr gut sogar. Erst guckte er sich vorsichtig um, wurde aber schnell forsch und erkundete neugierig alles, schnüffelte viel und rieb sein Kinn überallran, damit auch sein Duft sich im Garten verteilte. Wir hatten ein bisschen Sorge, aber er hat es richtig gut gemeistert. Dann kam noch die Königsdisziplin, ob er auch wieder durch die Terrassentüre reingeht. Und schwupps, auch das hat er gemacht, wir sind richtig stolz auf ihn. Die Katzenklappe im Keller haben wir ihm dann auch noch vorgeführt, er hat es sich erst angeguckt, dann ist er durchmarschiert, für ihn wohl kein Problem. Anbei noch ein paar Gartenbilder von seiner neuen Freiheit.

Liebe Grüße von Familie W.SONY DSC

Wie sich die Bilder ähneln. Vor ein paar Jahren war es Tigger, der das Vogelhäuschen inspizierte und nun auch Georgie. Hat wohl richtig Anziehungskraft. Toll, die Fotos. Danke und weiterhin alles Gute.

Euer Tierheimteam

02.09.2019

Hallo liebes Tierheimteam,

es ist an der Zeit, mal einen ersten Bericht über das neue Zuhause von Kater Georgie zu geben. Seit 2 1/2 Wochen ist er nun bei uns. Er taut immer mehr auf, es scheint ihm gut zu gefallen bei uns. Als wir hier ankamen mit ihm, hat er sich als erstes für gute 2 Stunden in die Badewanne verzogen und war nicht zu bewegen, rauszukommen. Danach war dann der Knoten geplatz und er ging uns um die Beine und schmuste mit uns. Dann stand ja noch das Zusammenführen mit unseren anderen 3 Katern an, puh, wir waren aufgeregt. Mit Loui, dem grau getigerten, gar kein Problem, die sind inzwischen dicke Freunde, Georgie schleckt ihm über den Kopf. Socke, unser schwarzer, ein Rabauke und Raufbold, auch kein Problem, die Kater guckten sich aus Entfernung an, blinzelten, guckten weg, alles friedlich und gut. Am längsten dauert wohl die Zusammenführung mit Tigger (den haben wir vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim Moers geholt). Der ist eigentlich sehr verträglich, er liegt z.B. mit Loui immer zusammen. Tigger ist echt zickig, faucht und spuckt, wenn er Georgie sieht. Das scheint echt noch zu dauern. Georgie jedenfalls ist total sozial, er scheint mit jeder Katze klar zu kommen. Georgie schläft seit der ersten Nacht friedlich am Fußende im Bett und scheint sich bei uns wohlzufühlen. Er ist noch ein bisschen schreckhaft, das gibt sich aber sicher noch. Spielen kennt er irgendwie nicht, das müssen wir noch ein bisschen üben. Bald soll er auch raus dürfen in unseren Garten und die angrenzenden Felder, da hat er bestimmt Spaß dran. Wir haben im Keller eine Katzenklappe, da kann er dann kommen und gehen, wie es ihm gefällt. Wir sind auf jeden Fall sehr froh, dass wir uns nach langem Überlegen für eine vierte Katze entschieden haben und dass wir Georgie ausgewählt haben, ein Kater, der im Tierheim nicht direkt auf den Besucher zugelaufen kam und sehr schüchtern war. Er ist so ein toller verschmuster Kater, er hat es echt verdient, jetzt ein tolles neues zu Hause bekommen zu haben.

Liebe Grüße aus Neukirchen-Vluyn von Familie W.

Danke für den ausführlichen Bericht. Solche Nachrichten hören wir immer wieder gerne. Und mit Tigger wird´s bestimmt auch noch was werden.

Euer Tierheimteam