Gesprächige Luna und Jule brauchen neue Unterkunft, update 06.03.2019

Jule und Luna

Jule

Name des Tiers:Luna
Bestandsnummer:557 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:03.12.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2010
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Eigentümerin verstorben
Tierbeschreibung:sehr gesprächig, zusammen mit Jule, Freigänger, nicht zu weiteren Katzen

06.03.2019

Luna und Jule haben sich im Tierheim etwas eingelebt. Während Jule auch in Anwesenheit von Menschen auftaucht und auch das Außengehege besucht, zieht es Luna vor,  sich sehr zurückhaltend in einer Katzenhöhle aufzuhalten, obwohl sie sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt. Die Anwesenheit von anderen Katzen, besonders wenn sie dominant sind, halten sie immer wieder davon ab, Kontakt zu uns aufzunehmen. In einem neuen Zuhause, nur mit ihrer Freundin zusammen, wird sich dies bestimmt schnell wieder ändern.

03.12.2018

Luna und Jule wurden zusammen bei uns abgegeben. Während Luna sehr gesprächig ist, reagiert Jule noch recht missmutig auf die neuen Situation. Ihre Versorgerin ist verstorben und im Übernahmezuhause konnten sie sich nicht mit den beiden vorhandenen Katzen anfreunden. Beide sind Freigänger und werden nur zusammen vermittelt. Vor ein paar Jahren lebte auch ein Hund in ihrer Gemeinschaft.