Glückwunsch Deico, neuer Bericht 16.09.2016

Deico (Andere)
16.09.2016

Wie schön. Wir haben eine Rückmeldng von unserem langjährigen Sorgenkind Deico erhalten:

“Hallo ihr Lieben,

es ist endlich an der Zeit einen kleinen Fortschrittsbericht über Deicos neues Leben zu schreiben. Er ist sehr gut zuhause angekommen und bewegt sich bei uns sehr sicher und souverän. Die Gewöhnung an den Stubentiger hat sehr viel Zeit und Stress in Anspruch genommen, aber der hauseigene Kater (und nur er) wird nun akzeptiert und Deico begegnet ihm mit Respekt und Abstand. Es lässt sich nicht leugnen, dass er ein typischer Schäferhund ist, Fremde werden angebellt und seine Menschen werden von ihm beschützt. Im Bezug auf seine Unsicherheit und damit verbundenen Aggressionen fremden Menschen gegenüber geht er in ein strenges Training, um die wahre Bedeutung des Wortes “Nein” zu lernen. Spielerisch übt er sich dabei auch in der Unterordnung und diese Kombination hat ihn schon sehr viel sicherer gemacht. Deico hat sich bei einem Lauftraining in einer Gruppe mit fremden Menschen inklusive fremdem Hund mitten im Krefelder Stadtgarten von seiner allerbesten Seite gezeigt. Er blieb die ganze Zeit an der Seite seiner Führerin, hörte sofort bei jedem Seitenwechsel, ließ alles andere links liegen und wurde mit ausgiebigem Wasserspielen im zugehörigen See belohnt. Es stellte sich heraus, dass er perfektes Fährtenlesen beherrscht und die Schutzdiensttruppe, in der er fleißig nettes Benehmen übt, ist sich sicher, dass er in seiner Vergangenheit bereits die Grundzüge eines Diensthundes erlernt hat. Er ist sehr gelehrig und wissbegierig, seine Unsicherheit und zeitweise Überforderung nehmen immer mehr ab. Dennoch ist er immer wieder mal entweder übermütig oder nervös und so mussten schon das ein oder andere Kissen, Decken oder Autositze unter ihm leiden 😉 Deico macht wahnsinnige Fortschritte und wird immer sicherer, für uns ist es nun eine lebenslange Aufgabe, ihn immer weiter in seinem Selbstvertrauen zu stärken und einen relaxten Hund aus ihm zu machen. Wir sind auf einem guten Weg!

Alles Liebe,

Deico und Familie”

Wir freuen uns,dass Deico so tolle Fortschritte macht und wünschen eine tolle Zeit zusammen.

*** Tränenreicher Abschied von Deico ***

Ganze 2 Jahre war Deico bei uns im Tierheim. In seinen jungen Jahren wurde er schon viel herumgereicht. Im Mai 2014 wurde er dann bei uns abgegeben. Er war unsicher und nervös. Ihm fehlte eine Aufgabe und eine Bezugsperson. In seinem vorherigen Zuhause hatte er nicht viel gelernt. Außerdem wurde er schnell übermütig und fing dann auch schon mal an am Unterarm zu “knabbern” oder die Hand ins Maul zu nehmen. Wir haben viel mit Deico trainiert und alles dafür getan ihm den Tierheimaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders unsere Mitarbeiterin Maggie und unsere ehrenamtliche Gassigängerin Lizanne haben sich um Deico gekümmert und viel mit ihm unternommen und trainiert. Unterstützt wurden sie dabei von der Tierphysiotherapeutin Nicola Hansel von hund agil, der Tierheilpraktikerin Heike Konzen von der Hundeschule Konzen  und der Hundetränerin Simone Spooren von doggydogs. Immer wieder gab es Interessenten, die Deico ein Zuhause geben wollten, doch sobald Deico bei den Zweibeinern eine Unsicherheit spürte, wurde er selbst unsicher und es gab meist kein zweites Wiedersehen…

Doch nun war es soweit: Seine Menschen kamen zu uns ins Tierheim, haben ihn kennen und lieben gelernt. Sie passen perfekt zu Deico und er ist überglücklich. Das warten hat sich gelohnt. <3 Deico durfte am Freitag nach 2 Jahren aus dem Tierheim ausziehen. Es war ein sehr emotionaler Moment und so kullerten bei dem ein oder anderen die Tränchen.

Gemeinsam haben wir mit Deico unglaublich viel erlebt und konnten ihm viele tolle Dinge mit auf den Weg geben. Wir freuen uns riesig für ihn und bleiben mit seinem neuen Zuhause auch weiterhin in Kontakt. Alles Gute lieber Deico, du hast ein so tolles Zuhause mehr als verdient!!! <3 <3 <3

11.06.2016

Die neue Besitzerin schrieb uns folgendes dazu:

Ihr seid ja super toll 😍 dieser Beitrag begeistert uns total. In den paar Tagen hat Deico sich schon um 180 Grad gedreht, ist sehr schmusig und ruhig geworden. Letzte Woche war er noch sehr fahrig und wir können nicht glauben, dass er erst ein paar Tage bei uns ist. Unser besonderer Dank für dieses unglaublich tolle Tier geht an Maggie und Lizanne, die uns so perfekt an Deico heran geführt und sehr viel Zeit für uns investiert haben. Wir sind total happy mit ihm 💓 danke für alles

Christina Sch.