Grüße von Ben, jetzt Baily

Rückmeldung von Baily alias Ben

Hallo ihr Lieben,
als aller erstes wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Ich bin jetzt stolze 10 Monate alt und habe einen ordentlichen Schub gemacht. Bin nun über 50 cm groß und 23 kg schwer. Ich bin in meinem neuen zu Hause gut angekommen und fühle mich echt wohl. Mit meinen anderen beiden Mitbewohnern (Milka und Diego) verstehe ich mich super. Ich habe mir zwar letztens von dem Kater Diego eine eingefangen …aber…ich wollte ihm auch sein Essen klauen…und er ist noch verfressener als ich 😀 Mit dem Essen hat es sogar noch besser geklappt als mein Frauchen gedacht hatte. Ich schlinge nicht mehr alles schnell runter und den Müll musste auch nicht weggeräumt werden. Ich benehme mich zu Hause tadellos. Das zwischenzeitliche alleine bleiben muss ich jetzt noch üben. Es fällt mir schwer, da ich zu meinem Frauchen angefangen habe eine Bindung aufzubauen. Aber das bekomme ich auch noch hin, da bin ich mir und mein Frauchen auch ziemlich sicher. Das habe ich auch beim Auto fahren bewiesen. Ich fahre nun sehr gerne Auto und bin überall gerne dabei. Ich gehe nun auch von Dienstag bis Freitag arbeiten. Auf der Arbeit ist es ganz toll. Ich bekomme ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und alle sind ganz nett zu mir. Besonders zu erwähnen ist, dass ich nicht alleine als tierischer Mitarbeiter agiere. Ich habe dort noch mein heiß und innig geliebtes Mädchen Billy, mit der ich die Pausen verbringe und durch den Garten tobe. Ich muss nur weiterhin an meiner Unsicherheit und meiner Angst arbeiten. Ich belle gelegentlich auf der Arbeit die Jugendlichen an, besonders die jungen Männer. Die bereiten mir trotz Bestechung mit Leckerlis noch Angst. Generell bin ich noch ziemlich ängstlich im Hinblick auf fremde Menschen, junge Männer und andere eher größere Hunde. Aber Begegnungen mit anderen Hunden sind schon etwas entspannter geworden. Durch die Hundetrainerin, die mich montags immer besuchen kommt, habe ich auch ein wenig gelernt wie man richtig an der Leine geht. Aber auch daran arbeite ich noch. Ich besuche auch seit kurzem die Junghundegruppe. Da lerne ich den Umgang mit anderen Hunden immer besser kennen…. Ach ich habe ja noch gar nicht von meinem großen Bruder berichtet. Der wohnt in Krefeld. Mit Noah verstehe ich mich richtig gut und gehe gerne spazieren und spiele mit ihm. Silvester haben wir zusammen verbracht und gut überstanden. Noah ist total cool und ein gutes Vorbild. Ich hatte Silvester gar keine Angst 
Ich melde mich zwischenzeitlich nochmal bei euch…
Liebe Grüße euer Baily
Spielen mit meinem großen Bruder Noah bei der Arbeit

Bin ich nicht ein hübscher Kerl  meine geliebte Arbeitskollegin Billy