Guido Lohmann bei der Tierschutzjugend

tierschutzjugend-mit-lohmann“Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein zu Besuch im Moerser Tierheim: Zur Unterstützung der erst kürzlich gegründeten Tierschutz-Jugend übergab der Volksbank-Chef eine großzügige Spende an Vereinsvertreterin Gisela Großmann und Tierheim-Teamleiterin Nicola Roßbach. 

Die Tierschutzjugend wurde im Juni neu gegründet, nachdem es gut 20 Jahre keine Gruppe junger Tierfreunde im Moerser Tierheim gab. Bei den monatlich stattfindenden Gruppenstunden erfahren die interessierten Nachwuchs- Tierschützer alles über die artgerechte Haltung von Haustieren, was das Tierheim für die dort wartenden Hunde, Katzen und Kleintiere bedeutet, und sie werden altersgerecht an die verschiedenen Tierschutzthemen herangeführt.

Im Anschluss an die Spendenübergabe ließ sich Lohmann das Tierheim zeigen, und erfuhr einiges über die Geschichten, Sorgen und Nöte seiner Bewohner und der Einrichtung.“