Henry sucht Schmuser, vermittelt 13.09.2017

Henry beim Chillen am Nachmittag

Name des Tiers:Henry
Bestandsnummer:52 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:09.03.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Todesfall
Tierbeschreibung:unsicher, zurückhaltend, große gesicherte Terrasse oder Freigang

30.08.2017

Henry ist mittlerweile ein richtiger Schmusebär geworden. Wenn er sich gemütlich von seinem Mittagsschlaf erhoben hat, sucht er nur noch Streicheleinheiten bei den Besuchern oder Schmusepaten. Er ist jetzt einfach bereit , ein neues Leben zu beginnen und wartet sehnsüchtig auf seine ” richtigen ” Menschen.

Da er sehr gerne draußen liegt, ist die Möglichkeit zum Freigang Voraussetzung für eine Vermittlung.

06.06.2017

Henry ist über seinen Schatten gesprungen und hat wohl beschlossen, uns den verschmusten Kater zu zeigen, der in ihm steckt.

Siehe auch Film auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/moers.tierheim/videos/1483915308342842/

An Henrys Beispiel sieht man wieder sehr deutlich, dass jede Katze ihre Zeit braucht, um sich auf ein neues Leben einzulassen. Katzen sind keine Opportunisten – eine Entwurzelung aus ihrem vertrauten Leben wirft sie mitunter wirklich sehr aus der Bahn. Bestimmt findet er nun bald s e i n neues Zuhause.

10.03.2017

Henry ist noch etwas unsicher, was seine neue Umgebung betrifft. Daher bleibt er auch erst mal vorsorglich in seiner Höhle. Man merkt allerdings, dass er nur etwas Zeit und Geduld braucht, um aufzutauen. Henry ist wie seine drei Mitgefährten, die alle gleichzeitig durch den Tod ihres Menschen Waisen geworden sind, auf der Suche nach einer neuen Bleibe, vielleicht sogar zusammen mit einem ehemaligen Mitbewohner. Er kennt nur die reine Wohnungshaltung und sollte daher auch nicht den ganzen Tag alleine sein.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]