Henry – Mops sucht Aufgabe…keine Couchpotatoes, vermittelt 29.05.2017

Name des Tiers:Henry
Bestandsnummer:109Ü17
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:03.05.2017
Rasse:Mops-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz / Kurzhaar
Geburtsdatum:15.05.2010
Schulterhöhe/Gewicht:8 kg
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:

Henry ist ein 7 jähriger kastrierter Mops-Mischlingsrüde. Er ist nun seit dem 03.05.2017 bei uns im Tierheim und hält Tierpfleger wie Gassigänger auf Trapp.

Er ist ein lustiger aufgeweckter Bursche, der extrem sportlich und agil ist. Er kennt (und liebt) kleine Kinder und eigentlich alle Menschen die ihm begegnen.

Für ihn suchen wir ein zu Hause, in dem er seinem Bewegungsdrang und quirlige Art ausleben kann. Er möchte gefördert werden und muss noch Einiges lernen. Bisher standen ihm seine Hormone dabei extrem im Weg.

Aufgrund dessen wurde am 15.05.2017 kastriert und freut sich nun ab Mitte der 21. KW auf Besucher, die ihm ein neues zu Hause schenken möchten. Henry leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit und bekommt spezielles Futter (keine Mehrkosten zu hochwertigen Futtermittel). Zudem ist er sehr verfressen und “klaut” schon mal gerne alles was er findet.

Durch seine Verträglichkeit wäre er auch als Zweit,- und Familienhund geeignet.