Imposanter Kata, vermittelt 15.05.2017

Ich warte auf die richtigen Menschen für mich

img_8748-andere
Das kurze Schwänzchen ist immer in Bewegung, vor allem beim Spiel

img_8746-anderekataimg_8749-anderekataimg_8751-anderekataimg_8761-andereIMG_8298 (Andere)IMG_8299 (Andere)IMG_8302 (Andere)IMG_8207 (Andere)Kata IMG_8208 (Andere)

Name des Tiers:Kata
Bestandsnummer:278 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:29.08.2016
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2009
Fundort/Abgabegrund:Umzug bot keinen Freigang mehr
Tierbeschreibung:lieb, verspielt, Freigänger

06.03.2017

Nach der Vermittlung von Tequilla wohnt Kata nun mit Buffy zusammen in Stube1. Die beiden arrangieren sich. Es liegt vielleicht daran, dass Buffy eine Katzendame ist und kein Kater. Nichts desto trotz wäre es einfach schön, wenn für diesen tollen Kater die richtigen Leute kämen. Menschen ohne oder mit sehr verständigen Kindern  mit Verständnis für seinen Freiheitsdrang, für seine Liebe zum Fressen und für das Bedürfnis im Haushalt der Einzelprinz zu sein. Wir sind überzeugt, dass er dann ein treuer Gefährte auf Augenhöhe sein wird.

02.12.2016

Kata hat die Stube gewechselt und lebt nun mit Tequilla zusammen. Er ist ein echt imposanter Kater von großer Erscheinung. Fressen liebt er besonders. Mit anderen Katzen hat er es nicht so. Auch mit Tequilla wird er nicht warm und für beide ist es eine Herausforderung, sich ihr kleines Revier im Tierheim zu teilen. Dies sieht meist so auch , dass Kata sich im Inneren aufhält, während Tequilla meist draußen ist. Kata sollte auf jeden Fall als Einzelkater gehalten werden.  Aufgrund dieser Situation ist Kata eher unausgeglichen und manchmal auch  ungeduldig. Neue Dosenöffner sollten ihm Zeit zum Eingewöhnen geben, damit er wieder zu seiner alten Ausgeglichenheit und Ruhe zurück findet.

06.09.2016

Auch nach seinem Umzug ins Katzenhaus, wirkt Kata noch unglücklich. Er schaut den ganzen Tag aus dem Fenster und sieht dabei richtig traurig aus. Nach draußen geht er noch nicht, jedenfalls haben wir ihn dabei noch nicht beobachtet. Menschen gegenüber hält er sich auch noch zurück, blinzelt sie aber an. Sein kleiner Stummelschwanz bewegt sich bei Ansprache interessiert und man hat das Gefühl, dass er eigentlich gerne etwas näher kommen möchte.  Mal sehen, wie er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in seiner neuen Umgebung verhält.

30.08.2016

Kata ist ein Umzugsopfer. Von klein auf ist er Freigänger. Nun sind seine Leute umgezogen und können ihm dort keinen Freigang mehr bieten.

Kata ist lieb und verspielt, ist momentan aber noch komplett mit der neuen Situation überfordert. Er versteht nicht, dass er nicht frei herumlaufen kann und macht seinem Unmut durch Grummeln etwas Luft. Dabei blinzelt er jedoch, was zeigt, dass er einfach nur unsicher ist.

Wenn wir ihn etwas besser kennen, werden wir mehr über ihn schreiben.

Das Weiße auf der Nase sind übrigens nun ein paar Krümel vom Katzenstreu.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]