FIV-positiver Kenny sucht liebevolles Zuhause, verm. 21.03.2015

IMG_4874keny-klein IMG_4878kenny-kelin IMG_4872keny-kleinIMG_4768kenny-klein IMG_4767kenny-klein

Name des Tiers:Kenny
Bestandsnummer:45 F 15
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:16.02.2015
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß mit grau-getigert
Geburtsdatum:ca. 2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Moers, Eichbuschweg
Tierbeschreibung:FIV-positiv, lieb, etwas schüchtern, Haus/Wohnung mit gesichertem Garten/Terrasse

21.03.2015

Kenny hat  ein liebevolles Zuhause gefunden. Alles Liebe für dich, du Schatz.

Update 05.03.2015

Das Leben auf der Straße hat bei Kenny nicht nur äußerliche Spuren hinterlassen. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass Kenny FIV-positiv ist. Was bedeutet das nun: zunächst einmal für jeden neuen Dosenöffner: FIV ist nicht auf Menschen übertragbar, sondern kann nur von Katze auf Katze durch Bisse, d. h. Blut und Speichel übertragen werden. Kenny ist nicht erkrankt, sondern trägt das Virus nur in sich.  Das bedeutet, sein Immunsystem ist anfälliger als bei einer FIV-negativen Katze. Es kann sein , dass die Krankheit über Jahre oder auch überhaupt nicht ausbricht. Leider bleibt er aber immer möglicher Überträger. Daher sollte er nur alleine oder mit einer anderen FIV-positiven Katze zusammen in Wohnungshaltung mit gesichertem Garten oder Terrasse  gehalten werden. Hoffentlich findet Kenny schnell erfahrene Katzenmenschen, da wir ihn nicht zusammen mit unseren anderen Katzen in die Stuben mit Freigang setzen können.

17.02.2015

Kenny hat wohl eine harte, entbehrungsreiche Zeit hinter sich. Total ausgehungert wurde er bei uns im Tierheim abgegeben. Die Spuren im Gesicht lassen auf einige Kämpfe Rückschlüsse ziehen. Nun erholt er sich zunächst ein wenig, bevor er nach der Kastration zur Vermittlung steht. Kenny ist sehr lieb, aber auch vorsichtig und etwas ängstlich bei schnellen Bewegungen. Wahrscheinlich hat er in letzter Zeit gelernt, dass man nicht jedem trauen kann.

1239_Steckbrief_Kenny_FIV