Kolja, jetzt Max, in seiner Wohlfühloase

07.02.2022

Hallo ihr Lieben 🥰,

habe ja versprochen, mich mal bei euch zu melden und was ich verspreche, wird selbstverständlich gehalten. So bin ich 😻😻

Wo fange ich nun an?
Zuerst einmal wollte ich euch erzählen, dass es mir hier weiterhin sehr gut geht und einfach alles für mich getan wird, bin hier halt der Chef des ganzen.
Der Garten ist und bleibt meiner und wenn ein Katzenkumpel versucht hier einzudringen, wird er von mir so verjagt, dass er nie mehr Lust hat, mich zu besuchen 😹😹😹
Ich möchte keine Katzenfreunde haben und eigentlich haben das die meisten Meiner Artgenossen auch begriffen.
Ich bin ein sehr guter Jäger und bringe meine Beute immer lebend mit nach Hause, zum Entsetzen meiner Katzenmama. Verstehe ich gar nicht 🙀
Vor ein paar Monaten mussten mir wieder 3 oder 4 Zähne gezogen werden, habe ja leider Forl, was willst du machen, habe ich mir nicht ausgesucht !
Es muss halt ständig überwacht werden, meint mein Arzt, also tu ich ihm den Gefallen und komme regelmäßig zur Überprüfung. Ansonsten bin ich kerngesund!
Ich liebe mein Zuhause und bin hier glücklich und meine Dosenöffner sind genauso glücklich mit mir und möchten mich nie mehr missen, wir 3 gehören zusammen 👍😻👩‍❤️‍👨
Herzliche Grüße an euch im Tierheim Moers, macht’s gut ihr Lieben

Max, Bettina und Norbert

 

 

10.12.2020

Liebes Tierheimteam,

da ich lange nichts von mir habe hören lassen, wollte ich das nun endlich einmal nachholen!
Mit meinem Zuhause bin ich mehr als zufrieden, meine Dosenöffner sind sehr lieb zu mir. Außerdem gefällt mir gut, dass ich selber entscheiden kann, wann ich rausgehen und große Erkundungsgänge oder lieber schön eingekuschelt im Wohnzimmer ein Schläfchen machen kann.
Allerdings komme ich manchmal nach Hause und niemand erkennt mich mehr🙀
Aber ich wühle nun mal gerne in der Erde und suche Mäuse oder aber ich mache ein Schlammbad ( soll ganz gut für die Haut sein) Hier ist keine Maus vor mir sicher und ganz stolz zeige ich sie dann auch!
Ach, und super sind auch die vielen Frösche 🐸 im großen Teich der Nachbarn 😹

Eine kleine Schwachstelle habe ich allerdings auch, und zwar ist beim Tierarzt festgestellt worden, dass ich Forl 😿habe. Ich dachte nur, ach du liebe Zeit und schwups hatte ich auch schon einige Zähne weniger! Aber alles ist im grünen Bereich und es war einfach nötig, damit ich keine Zahnschmerzen habe.

So, ihr Lieben, meine Dosenöffner und ich wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Macht’s gut und vor allen Dingen bleibt gesund!
Euer Max 😻😻

 

 

12.08.2019

Hallo 👋, ich bin es wieder, euer Max 👋 nach einer längeren Diskussion mit meinen Dosenöffnern war es letztes Wochenende endlich soweit: ich durfte in den Garten 😻😻! Was soll ich euch sagen, es ist herrlich hier! Mittlerweile kenne ich jeden Busch, jeden Baum, alle Pflanzen und sämtliche Verstecke! Jeden Tag entdecke ich mehr, meinem Freiheitsdrang sind hier keine Grenzen gesetzt. Manchmal komme ich aus den Büschen und stelle fest, dass sich meine Fellfarbe total verändert hat. Bin dann nicht mehr weiß, nein, dann bin ich plötzlich schwarz 😂🙀Zum Glück habe ich ja Personal, dass mich wieder reinigt. Am liebsten fange ich große Libellen. Ich habe auch ein neues Hobby. Ich springe gerne in Bäume und klettere an Ihnen hoch.Doch der Spaß dauert meist nicht lange an, da ich von meiner Mama sofort wieder abgepflückt werde! Ich werde sehr geliebt und verwöhnt, das könnt ihr mir glauben! Bin hier der Sonnenschein und bringe Leben in die Bude! So, nun muss ich mit meinem Brief an euch Schluss machen. Habe noch einiges zu tun wie zum Beispiel fressen und schlafen. Demnächst werde ich mich mal wieder melden und euch einiges aus meinem Leben erzählen! Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute und stets gute Vermittlungen!

Werde euch nicht vergessen, Grüße an alle! Euer lieber Max😻

Wir werden dich auch nicht vergessen und freuen uns ganz heftig, dass du dich so wohl fühlst und es so gut angetroffen hast. Bis bald. Dein Tierheimteam

 

 

 

26.07.2019

Hallo liebes Tierheim Moers, wollte mich mal ganz kurz bei euch melden! Nachdem ich in meiner neuen Heimat Tönisvorst angekommen war, habe ich das ganze Haus erkundet. Das war total spannend und ich war aufgeregt, wußte gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen sollte🙈! 2 Tage später hatte sich dann aber meine Aufregung gelegt und ich hatte alles im Griff. Für mein Wohlbefinden wird alles getan und es kann mir einfach nicht besser gehen, bin total relaxt! Auch habe ich zur Zeit einen Freisitz vor der Küche ( darf ja leider noch nicht in den Garten). Von dort kann ich jede Menge Tiere beobachten und das mache ich sehr gerne Da es gerade sehr heiß ist, schlafe ich viel ( ja klar, natürlich im Bett meiner Dosenöffner))😜 Freue mich schon riesig darauf, demnächst den Garten zu erkunden! Macht’s gut, ihr Lieben und habt Dank für alles! Werde mich bald wieder bei euch mit neuen Bildern melden! Grüße an alle aus der Apfelstadt Tönisvorst Euer Max, ehemals Kolja😻😻