Kraftpaket Billy

Schulterhöhe/Gewicht
Fundort/AbgabegrundKamp-Lintfort, Rathausstr.
Tierbeschreibung

Billy ist ein stattlicher Kerl, der leider in den falschen Händen groß geworden ist, und wenig bzw. falsche Erziehung genossen hat. Deswegen versucht er mit seinem Rottweiler-Dickschädel gerne mal Grenzen auszutesten.

Aus diesem Grund suchen wir für unseren Billy ein Zuhause mit viel Rottweiler-Erfahrung und Verständnis. Die entsprechende Sachkunde ist auf jeden Fall Voraussetzung für die Vermittlung.

Nähere Informationen bei uns im Tierheim.

2013-10-26_billy_02 2013-10-26_billy_03 2013-10-26_billy_05 2013-10-26_billy_06 2013-10-26_billy_p1

Update:

Billy wir nunmehr seit vier Monaten von einem erfahrenen Hundetrainer ausgeführt und trainiert. Der große Charmebolzen hat auch diesen Profi um seinen Finger gewickelt und durfte schon oft bei ihm und seiner Familie übernachten 😉

Das klappt alles soooooo toll, dass die Entscheidung das neu Familienmitglied auf Zeit ganz bei sich aufzunehmen, wohl nicht mehr lange dauert 😉

Wir würden uns für Billy sehr freuen, denn nur durch die Ignoranz und Unwissenheit von Menschen wurde er in seinem jungen Leben so unsicher, dass er sich in sich zurückzog und nur langsam Fortschritte machte. Aber wie man an diesem tollen Beispiel sehen kann, kann auch so ein großes Kraftpaket durch fachmännische und geduldige Anleitung seine Meinung wieder ändern… Danke an seinen tollen Trainer und Wegbegleiter!!!

Update 30.12.2014:

Jaaaaaa…es ist eine Entscheidung gefallen. Billy lebt nun in seinem neuen zu Hause und benimmt sich ganz toll dort (hat aber auch einen tollen Trainer 😉 )

Herzlichen Glückwunsch Großer!!