Leon, update 17.04.2015, verm. 03.08.2015

IMG-20150725-WA0004IMG_5439leon-klein IMG_5438leon-kleinIMG_5085leon-kleinIMG_5026leon-kleinIMG_5356leon-klein IMG_5358leon-klein IMG_5354leon-klein IMG_5353leon-kleinIMG-20150324-WA0007Leon - Kopie

Name des Tiers:Leon
Bestandsnummer:104 Ü 15
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:24.03.2015
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß mit rot
Geburtsdatum:ca. 2006
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Besitzer kam nicht mehr mit ihm zurecht
Tierbeschreibung:ob Wohnung oder Freigänger muss sich noch zeigen, noch etwas ungehalten

17.04.2015

Leon hält sich immer noch ganz von Menschen zurück. Es sieht so aus, als ob er keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Sobald ein Mensch den Raum betritt, bekommt er einen panischen Blick und sitzt komplett versteift auf seinem Platz. Spricht man allerdings eine Zeit beruhigend und  liebevoll auf ihn ein, kann man sehen, wie er sich entspannt und auch anfängt zu blinzeln. Er wird mit Sicherheit länger brauchen, um wieder richtig Vertrauen aufbauen zu können. Interessenten sollten also viel Geduld und Verständnis für Leon aufbringen und nicht zu viel von ihm verlangen. Da er meist irgendwo versteckt im Katzenraum sitzt, können wir noch nicht sagen, ob Leon Freigänger ist oder nicht.

25.03.2015

Leon ist noch ganz neu bei uns. Er wurde von uns abgeholt, da der Eigentümer sich nicht mehr an ihn herantraute. Abholung, Transport und die neue Unterbringung haben natürlich nicht zur Beruhigung seines Zustandes beigetragen. Schauen wir mal, wie er sich gibt, wenn er sich ein wenig beruhig hat und merkt, dass hier jeder liebevoll und fürsorglich mit ihm ungeht.