Lieblingsrüpel Keylam – wieder ist ein Jahr vorbei, update 15.12.2021

15.12.2021

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ist nach langer Zeit mal wieder Keylam, mittlerweile bin ich über 2 1/2 Jahre bei meiner Familie!

Ich wollte euch nun hiermit eine wunderbare Adventszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

2021 war für mich ein wirklich sehr turbulentes Jahr. Leider wurde ich Anfang des Jahres sehr krank und musste oft zu vielen verschiedenen Tierärzten – ich entpuppte mich als ziemliche Virenschleuder! Ich glaube, ich habe meinen Menschen in der Zeit ganz schöne Sorgen bereitet…

Mittlerweile, pünktlich zum Weihnachtswunder, geht es mir aber sehr viel besser! Ich habe verschiedene Medikamente bekommen und alle meine Zähne (bis auf die vier Reisszähnen) mussten gezogen werden. Das Ganze hat sich wirklich über das ganze Jahr erstreckt. Das war ganz schön blöd… Jetzt kann ich aber immer besser fressen und mit viel weniger Schmerzen mein Katzenleben genießen. Ich bin meinen Menschen sehr dankbar, dass sie all die Kosten und Mühen auf sich genommen haben, damit ich wieder gesund werde.

Anbei schicke ich aktuelle Fotos von mir, damit ihr sehen könnt, wie gut es mir wieder geht!

Einen lieben Gruß sendet euch, Ex-Bewohner Keylam mit seiner Familie

26.12.2019
Liebes Tierheim-Team,
unser frecher Katzer Keylam lässt euch frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr ausrichten! Gemeinsam haben wir mit ihm den Tannenbaum geschmückt und sind froh, dass ihm der Tannenbaum vollkommen egal ist – Schwein gehabt, bei dem verrückten Kater weiß man wirklich nie!
Leider haben wir es nicht, wie eigentlich geplant, geschafft, in der Adventszeit euch im Tierheim zu besuchen. Das werden wir aber auf jeden Fall in Zukunft noch machen und werden dann ordentlich Leckereien für die Vierbeiner mitbringen! 🙂
Nun hoffen wir, dass die sinnlose Böllerei zu Silvester Keylam nicht zu sehr verängstigt. Aber eigentlich ist der Kater wirklich knallhart im Nehmen 🙂
Auch von uns frohe Weihnachten und alles Gute für 2020 an das gesamte Team!
Familie Pudlo
Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und auch euch alles Gute für 2020.
Euer Tierheimteam

 

30.10.2019

Hallo ihr fleißigen und lieben Menschen im Tierheim Moers,
hier ist nochmal der Keylam, der mittlerweile neben seinem richtigen Namen den Künstlernamen „der KATZER“ trägt 🙂 Mir geht es weiterhin spitze und ich durfte einen tollen Sommer in meinem neuen Zuhause genießen! Jetzt, wo die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger werden, bekomme ich ein wirklich prachtvolles, wärmendes Fell. Das sieht nicht nur flauschig aus, sondern das ist tatsächlich sehr kuschelig – allerdings möchte ich nicht, dass irgendwelche Menschenfinger da rumwurschteln! Meinen Kopf und meinen Hals zu massieren finde ich aber echt super. Wenn die Mitbewohner das machen, muss ich irgendwie richtig grinsen. Und wenn ich mal ganz kuschelig drauf bin (Ohja, auch coole Rüpel wie ich können ganz zahm und kuschelig sein!) mache ich es mir gerne mal auf dem Schoß oder im Bett meiner Mitbewohner gemütlich oder lasse mich herumtragen, bis ich irgendwann in den Armen meiner Mitbewohner fast einschlafe. Dass ich so lieb sein kann, hättet ihr wohl nicht gedacht, als ich im Tierheim so frech zu den anderen Katzen war und das Einzelzimmer bekam, oder? 🙂 Aber auch jegliche Taschen und Kartons finde ich spitze und sehr gemütlich, auch in denen lässt es sich hervorragend schlafen!
Mein erster Weg nach einem ordentlichen Spaziergang, bei dem ich auch mal die Mitbewohner mitgenommen haben, führt mich in die Küche, wo ich natürlich sehr brav auf ein leckeres Fresschen warte. Manchmal begegnen mir auf meinen Spaziergängen Mäuse, die ich dann als Geschenke mit nach Hause nehme. Die Mitbewohner freuen sich!
Mir geht es also rundum super gut und ich bin wirklich sehr zufrieden in meinem tollen Zuhause! Ich wünsche euch, liebes Tierheim-Team, einen tollen restlichen Herbst und werde mich bestimmt nochmal zu Weihnachten melden. Sicherlich werde ich meine Mitbewohner zu euch ins Tierheim schicken, um Weihnachtsgeschenke für die Tierheimbewohner zu verteilen!
Ganz liebe Grüße,
Keylam – der KATZER 🙂
Anbei schicken wir noch ein paar neue Fotos von Keylam. Es gibt unfassbar viele witzige und schöne Fotos von ihm! Er hat sich echt super entwickelt, kann zwar auch zickig werden, aber wir wissen mittlerweile ja, was wir bei ihm dürfen und was nicht. Wenn man das alles respektiert, gibt es keinen Ärger mit dem kleinen, verfressenden sowie charaktervollen Kater 🙂 Wir sind wirklich glücklich mit ihm und haben viel zu lachen, wenn er sich mal wieder still und leise in eine Einkaufstasche legt oder es sich tatsächlich einfach in einem Kleiderschrank (!!!) gemütlich macht.
Wir wünschen dem Tierheim-Team alles Gute und schon bald eine schöne Adventszeit. Wir verfolgen euch bei Facebook und schauen immer wieder gespannt auf eure Homepage, um abzuchecken, welche Katzen mittlerweile so vermittelt wurden. Wir fiebern total mit und freuen uns unglaublich, wenn Tiere vermittelt wurden.
Macht weiter so!
Liebe Grüße und bis bald,
Familie P.
Danke für euren lieben Worte. Die Belohnung für unser Tun sind Erfolgsgeschichten, wie diese.
Bis bald
euer Tierheimteam

25.06.2019

Hallo liebe Übergangsdosenöffner,

hier ist euer Lieblingsrüpel Keylam, der jetzt gerne auch mal Kalle genannt wird :-)! Jetzt wohne ich seit fast vier Wochen bei meinen neuen Menschen und es geht mir hier einfach wunderbar! Ich entdecke schon fleißig draußen mein neues Revier und bei einer Entdeckungstour hab ich tatsächlich einen Kumpel gefunden: eine komplett schwarze Waldkatze, die mich jetzt ab und an bei mir im Garten abholt – bei euch im Tierheim hatten mir die anderen Katzen wohl anscheinend viel zu langweiliges, kurzes Fell… Hunde finde ich aber weiterhin ziemlich blöd.

In meinem neuen Zuhause gibt es immer etwas Feines zu futtern und wenn ich lieb bin, gibt es sogar Naschereien für mich. Mit den Naschereien versuchen übrigens meine Menschen vergeblich, dass ich mein prächtiges Fell bürsten lasse, aber so weit sind wir noch nicht! Beim Tierarzt waren wir auch schon gemeinsam, um weitere blöde Impfungen durchzuführen… Ich habe aber einfach die Zähne zusammengebissen und die Spritzen lieb über mich ergehen lassen. Anschließend durfte ich das Behandlungszimmer entdecken, das fand ich wesentlich interessanter als die blöden Spritzen. Ich muss zugeben, dass ich ein sehr neugieriger Herr bin, der immer alles entdecken und überprüfen muss, denn schließlich muss ich ja alles unter Kontrolle haben. Wenn ich mich nicht gerade auf der Couch oder in einem Karton breit mache, jage ich unfassbar gerne Papierbälle durchs ganze Haus! Wer braucht denn schon dieses teure Katzenspielzeug, wenn man solch wunderbare Papierbälle haben kann, die so schön knistern? Und da ich solch ein guter Jäger bin habe ich auch bereits ein Mäuschen gefangen und mit nach Hause gebracht. Das fanden meine Menschen so semi gut, aber ich glaube, sie haben sich über mein Geschenk dennoch gefreut. So, liebes Tierheim. Ich denke, ich drehe jetzt noch draußen eine Runde in der warmen Sommerluft. Nochmals vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt, solch ein tolles Zuhause zu finden. Ihr seid spitze! Ich melde mich sicherlich nochmal bei euch.

Liebe Grüße, euer Keylam

Vielen lieben Dank, Lieblingsrüpel Keylam, dass du noch an uns denkst. Schreib ruhig mal wieder, damit wir wissen, wie es dir geht. Liebe Grüße an deine tollen Dosenöffner.

Dein Tierheimteam