Lilly – aktive Hündin sucht ruhiges Zuhause, vermittelt 31.03.2018

Schulterhöhe/Gewicht:50 cm/ca.30kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

Lilly ist eine 8 jährige Labrador Mix-Hündin, die leider bereits keinen guten Start in ihr Leben hatte. 2010 wurde sie in Ungarn geboren, verbrachte somit die wichtige Prägungsphase zum Teil auf der Straße und dann im Zwinger.

Im Alter von wenigen Monaten kam sie in unser Tierheim. Zu dieser Zeit zeigte Lilly sich misstrauisch Fremden, insbesondere Männern gegenüber.

Sie wurde kurze Zeit später vermittelt. Dort legte sie ihre misstrauische Art zwar nie ganz ab, entwickelte sich aber zu einer lebenslustigen treuen Hündin. Leider musste sie ihr zu Hause wieder verlassen und wurde zeitweilig in einer Hundepension untergebracht. Dort kehrte sie die Unnahbare heraus, was sich nach ihrem Umzug zu uns ins Tierheim erfreulicherweise nicht mehr so zeigte.

Sie ist vorsichtig Menschen gegenüber, genießt aber schon jetzt die tägliche Zuwendung der Tierpfleger und ehrenamtlichen Hundebetreuer.

Bei den bisherigen Spaziergängen zeigt Lilly ein sehr aufgewecktes Wesen. Sie ist gelehrig und sehr gut zu führen, auch entgegenkommende Fahrradfahrer, Autos oder Artgenossen bringen sie nicht aus der Ruhe. Wir arbeiten nun intensiv mit ihr, um Ihr Misstrauen vielleicht noch mehr zu verlieren.

Für Lilly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo sie mit Geduld und viel Liebe durchs Leben geführt wird. Kinder sollten bereits älter sein.

UPDATE 21.02.2018:

Lilly ist nun seit gut einer Woche bei uns im Tierheim. Unser Fazit: Sie ist ein absoluter Sonnenschein und besitzt einen guten Grundgehorsam. Sie zieht nicht an der Leine, lässt sich toll korrigieren, begegnet Artgenossen sehr freundlich und fordert zum Spiel auf.

Auch die uns zugetragene Information, dass Lilly sich Männern gegenüber ängstlich zeigt können wir nicht bestätigen. Den heutigen Besuch beim Tierarzt absolvierte sie ebenfalls vorbildlich und verabschiedete sich trotz Untersuchung inclusive Impfung, wiegen etc. mit Pfötchen geben und einer Schmuseeinheit bei unserem männlichen Tierarzt.

Sie liebt es zu apportieren und ihr Können (Sitz, Platz, Pfötchen geben etc.) unter Beweis zu stellen.