Lucy ist nun wieder “single”, ausgezogen am 18.03.2019

Name des Tiers:Lucy
Bestandsnummer:161 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:11.07.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, im Tierheim kastriert 08.11.2018
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:konnte wegen Krankheit nicht mehr versorgt werden
Tierbeschreibung: schüchtern, hat im Tierheim Nachwuchs bekommen, Freigänger

18.03.2019

Heute gingen unsere Türen auf und Lulu und ich konnten hinaus ins Tierheimgelände. Von nun an unterstützen wir Paula bei ihrer Pensionsarbeit. Mal sehen, welche Position wir bekommen. Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder die Möglichkeit, unser altes Leben, in dem wir es gewohnt waren unseren Alltag selbst zu bestimmen, aufzunehmen. Versorgung und Unterkunft sind vorhanden. Was braucht man mehr um glücklich zu sein …

12.11.2018

Heute sind die Babies von Lucy in ein neues Zuhause umgezogen. Alles Gute für Barney und Adina.

09.11.2018

Lucy wurde gestern kastriert. Sie hat ihre Mutterrolle abgelegt und wartet nun selbst auf ein neues Zuhause. Sie ist Freigängerin und Menschen werden zunächst Geduld brauchen, bis Lucy ganz auftaut. Vielleicht wird sie ihre wiedergewonnene Freiheit genießen und dann peu a peu zutraulicher werden.

10.10.2018

Zwei Babies haben es nicht geschafft, sich gegen den Angriff von Katzenviren zu wehren. Ihr Immunsystem war bei ihnen noch zu schwach. Leider kommt dies bei den Kleinen immer wieder vor. Kommt gut über die Regenbogenbrücke, süßer Baiko und süße Adelle.

09.09.2018

Die Katzenbabies heißen Baiko, Barny (beide männlich) und Adina und Adelle (beide weiblich). Sie wurden am 25.08.2018  geboren. Hier ein kleiner Einblick in die Kinderstube:

Bis jetzt geht es allen Kleinen und der Mama gut. Hoffen wir, dass sie sich weiterhin gut entwickeln und es keine Komplikationen gibt. Denn dies kann in diesem Stadium immer geschehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

26.08.2018

Am 25.08. sind 4 kleine Katzenbabies zur Welt gekommen. Wir gratulieren der stolzen Mama. Hoffen wir, dass sie die nächsten Wochen gut überstehen und wir halten euch auf dem Laufenden.

21.08.2018

Lucy wurde bis vor kurzem draußen versorgt. Aus gesundheitlichen Gründen des Menschen ging dies leider nicht mehr. Lucy kam zu uns und es wurde festgestellt, dass sie nicht kastriert war und dazu auch noch trächtig. Nun erwarten Lucy und auch wir täglich die Geburt des Nachwuchses. Daher wird bis zur Vermittlung noch einige Zeit vergehen. Wir halten alle auf dem Laufenden und werden berichten, wenn Lucy Mama geworden ist.