Luis mit Freundin Charly

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim Moers,

seit vergangenem Freitag wohnt nun Zwergkaninchen Luis bei uns und wir freuen uns sehr, dass er sich gut einlebt.

Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit unserer Häsin Charly zum Kennenlernen haben die beiden nun zueinander gefunden und scheinen zunehmend unzertrennlich zu sein. Überall im Garten findet man sie im Doppelpack. Auch Charly ist wieder viel aktiver und augenscheinlich glücklicher als zuvor. Sie erkunden jeden Winkel und sind dabei sehr neugierig. Genauso nehmen sie sich aber auch Zeit für die gegenseitige Pflege und haben auch den gemeinsamen Weg zum Futter schon gefunden. Unsere Sorge Charly könnte sich ihrem neuen Partner gegenüber zu dominant zeigen und ihn vielleicht sogar vom Futter fern halten scheint jedenfalls unbegründet zu sein. Auch uns gegenüber ist Luis neugierig, braucht aber noch ein bisschen Zeit, um Streicheleinheiten gern zuzulassen. Die soll er natürlich haben und wir freuen uns, dass er von Tag zu Tag zutraulicher wird.

Die Bilder im Anhang sind nichts Außergewöhnliches, zeigen aber hoffentlich, dass Luis hier ein ganz friedliches und zufriedenes Kaninchen-Leben führt. Leider wollten die beiden gerade nicht in besonderem Maße Fotomodell sein. Wenn wir mal ein besonderes Bild haben schicken wir es gern.

Viele Grüße

Ihre Familie V.

Wir freuen uns sehr, dass Luis gut von Charly  aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Euer Tierheimteam 05.03.2019