Mailo – Goldstück für sehr aktive Menschen

 ???????????????????????????????

Name des Tiers:Mailo
Bestandsnummer:681Ü14
Aufnahmegrund:Abgabe vom Besitzer
Im Tierheim seit:23.12.2014
Rasse:Labrador-Mix
Geschlecht:männlich/kastriert
Farbe/Felllänge:blond
Geburtsdatum:06.03.2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Überforderung
Tierbeschreibung:

 

Mailo ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter Rüde. Er ist eine absolute Schönheit, die er gekonnt einzusetzen weiß 😉

???????????????????????????????

Für Mailo suchen wir Menschen ohne Kinder im Haushalt, die bereits Erfahrungen in der Hundeerziehung besitzen. Er kennt Katzen und war in seinem vorigen zu Hause Hundekumpel einer kleinen Hündin.

???????????????????????????????

Mailo hat sehr viel Temperament, einen guten Grundgehorsam und als Labrador-Mix natürlich IMMER Hunger 😉  Sein Temperament zu zügeln und Grenzen ohne “Diskussionen” zu akzeptieren muss er jedoch noch lernen. Aufgrund dessen legen wir besonderen Wert auf den Besuch einer Hundeschule und Erfahrungen in Hundehaltung- sowie Erziehung.

Wer möchte den Rest seines jungen Lebens Wegbegleiter von diesem tollen Kerls sein?

???????????????????????????????

 

UPDATE 18.06.2015:

Mailo zeigt ein absolut tolles Sozialverhalten Artgenossen gegenüber. Er lehrt sogar unserem neuen Junghund das 1×1 des Zusammenspiels und Benehmen 😉 untereinander.

UPDATE 03.08.2015:

Mailo besucht nun regelmäßig die Hundeschule und hinterlässt dort immer verblüffte Teilnehmer, Besucher und auch Trainer. Er ist einfach ein Musterschüler (Streber könnte man fast sagen). Er macht es wirklich toll und zeigt, dass er ein ganz toller aufgeweckter Hund ist.

Gerne ist die Hundeschule bereit, das Training mit den neuen Besitzern fortzuführen.

Die Ausflüge dorthin zeigen ganz deutlich, dass Mailo kein Hund für Couchpotatoes ist. Er benötigt viel artgerechte Auslastung (gerne in einer Hundeschule im Kontakt mit Artgenossen) und viel Bewegung.

Steckbrief Mailo (1171)

UPDATE 27.08.2015:

Juhuuuu…es ist geschafft!! Mailo ist in sein neues zu Hause gezogen und freut sich des Lebens…er fühlt sich sehr sehr wohl und benimmt sich bereits so als wäre es nie anders gewesen.

Er hat bereits einige stunden in der Hundeschule mit seinen neuen Herrchen absolviert und macht sich prima.

Wir wünschen Mailo nun eine schöne Zeit und hoffen, dass er seinen holprigen Start und Zwischenstopp im Tierheim bald vergessen hat.