Menschenfreund Samson, verm. 21.10.2016

img_8608-andere
…alles ist so neu….
img_8610-andere
… und riecht so interessant …
img_8612-andere
… nach rechts oder links, das ist hier die Frage ….

Beim Fototermin war ich noch ganz unruhig, so dass ich kaum auf ein Foto kam. Beim nächsten Termin kenn ich mich dann aus und präsentier mich noch schöner.img_8606-andere img_8609-andere img_8611-andere

Name des Tiers:Samson
Bestandsnummer:344 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:11.10.2016
Geschlecht:männlich , kastr.
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2009
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit den anderen Katzen
Tierbeschreibung:lieb, verschmust, verspielt, Einzelkater, Freigang

11.10.2016

Samson wurde vor ca. 1 Jahr aus einer Notlage heraus aufgenommen und es wurde immer wieder versucht, ihn mit den bereits dort lebenden Katern zusammenzuführen. Dies hat leider auch mit unterschiedlichen Methoden nicht geklappt, weshalb hat man sich schweren Herzens von Samson getrennt hat.

Samson ist verspielt und verschmust, liebt Männer besonders  und sollte im neuen Zuhause Einzelkater sein. Mit verständigen Kindern würde er gerne spielen, wobei er nicht unbedingt der Kater ist, der sich herumtragen lassen möchte. Aber er genießt den Trubel, den Kinder so verbreiten.

Voraussetzung für eine Vermittlung ist die Möglichkeit zum Freigang, da Samson im alten Zuhause ständig sehnsüchtig vor dem Fenster gesessen hat und immer als Erster draußen war, wenn die Balkontür geöffnet wurde. Vielleicht hat es auch deshalb nicht mit der Zusammenführung mit den anderen Katern geklappt.