Mezzo – ein Hund im Katzenpelz, vermittelt 26.09.2018

Name des Tiers:Mezzo
Bestandsnummer:326 R 18
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:11.08.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger, am besten Hof oder Ähnliches

17.08.2018

Mezzo kam zu uns zurück. In neuen Zuhause wollte er das Regiment übernehmen. Mit Mezzo muss man in etwa umgehen, wie mit einem Hund. Er ist kein grundsätzlicher Kuschelkater, obwohl er sich je nach Stimmung auch streicheln lässt. Allerdings braucht  er klare Ansagen, wenn er meint, er müsse jetzt das Komando übernehmen. Konsequenz ist in diesen Momenten angesagt und darauf hört er sogar. Er braucht Menschen, die ihm Grenzen setzen. Oft reicht hier schon ein bestimmter Ton in der Stimme, die zeigt, dass genug ist. Bei Interesse für Mezzo lassen Sie sich bitte genau von unseren Tierpflegern beraten. Vorzugsweise wäre Mezzo gut auf einem Hof oder Ähnlichem untergebracht.