Mezzo gewöhnt sich ein

18.10.2018

Liebe Mitarbeiter vom Tierheim,

Mezzo (inzwischen umbenannt in Rantanplan bzw. Ranti) ist jetzt seit über zwei Wochen bei uns und er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen. Er ist relativ anhänglich und kratzt und beißt uns fast gar nicht mehr :D. Inzwischen lässt er sich auch ohne Probleme hoch heben. Da wir von Anfang an sehr konsequent waren, hört er ganz gut auf uns versteht auch wenn er etwas nicht darf.

Mit unseren beiden Hunden (die sich aber überwiegend im Nachbarhaus aufhalten) läuft es noch nicht so gut. Die Hunde haben anfangs sehr aggressiv auf ihn reagiert, was sich inzwischen etwas gelegt hat. Ranti hat aber immer noch große Angst vor den Hunden und versteckt sich jedes Mal wenn sie in der Nähe sind. Er hat zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten, in denen er Ruhe vor den Hunden hat.

Sein Freiheitsdrang ist bei weitem nicht so groß wie wir erwartet hatten. Seit ein paar Tagen lassen wir Ranti nach Draußen aber er kommt immer schon nach ca. 5-30 Minuten freiwillig zurück ins Haus.

Viele Grüße

Matthias und Hannah

07.10.2018

Mezzo geht es bei uns sehr gut. Er ist zutraulicher als wir dachten und sein Freiheitsdrang hält sich bis jetzt noch stark in Grenzen . Nur mit den Hunden klappt es noch nicht so gut, aber da arbeiten wir noch dran .

Matthias und Hannah
Danke für die Infos und Bilder. Wir halten die Daumen, dass es auch mit den Hunden noch entspannter wird.
Euer Tierheimteam 18.10.2018