Momo – kleiner Fundhund mit Handicap (evtl. Pflegestelle)

Name des Tiers:Momo
Bestandsnummer:523F14
Aufnahmegrund:Fundhund
Im Tierheim seit:07.10.2014
Rasse:Yorkshire-Fox-Terrier-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß/beige/grau
Geburtsdatum:
Schulterhöhe/Gewicht:30cm / 7,5 Kg
Fundort/Abgabegrund:Moers-Repelen
Tierbeschreibung:

Momo ist ein netter älterer Hundeherr.

Warum sich sein Besitzer nicht bei uns im Tierheim meldet ist uns ein Rätsel, aber vielleicht ist er selber im Moment dazu nicht in der Lage.

Momo hat motorische Störungen, was ihn aber keineswegs daran hindert Hunde und auch Menschen aufzufordern mit ihm zu spielen. Er ist ein lebensfroher netter Hund.

Er war bereits im CT und befindet sich in Behandlung.

Für Momo suchen wir eine Pflegestelle oder auch zu Hause, wo er keine Treppen laufen muss. Gerne kann er auch zu einem ruhigen kleinen Hundekumpel ziehen, denn er orientiert sich gerne an Artgenossen.

Update vom 29.12.2014:

So kann es gehen…eigentlich zu Besuch um Spenden zu bringen, und schon verliebt man sich in zwei treue Hundeaugen!

Momo hat nun ein zu Hause indem er so sein kann wie er ist. Erfahrungen im Umgang mit Hunden mit Handicap sind vorhanden, was dem kleinen lebenslustigen Kerl nun zugute kommt.

Wir wünschen ihm alles Gute!!