Nauke bleibt vorsichtig Fremden gegenüber

15.03.2021

Liebe Frau Kuhnen,

jetzt sind es doch schon fast drei Jahre her, dass Nauke bei meiner Mutter ist. Wir wüssten zu gerne, was mit der Katze vorher war. Auf dem Bild ist zu sehen, dass sie immer noch verstört auf Besucher reagiert, die schon seit drei Jahren mindestens drei mal die Woche vorbei kommen, Leckerchen reichen, auf den Knien vor ihr rutschen. Versteckt hinter der Waschmaschine, oben auf der letzten Treppenstufe zum Dachboden. Oft schnurrt sie schon mal vorsorglich, lässt sich auch streicheln, aber bewegt sich keinen Zentimeter. Sei’s drum.

Die gute Nachricht: Den beiden, der Mieze und meiner Mutter, geht es gut, schon seit langem. Wir haben den Eindruck, dass die Lösung für das (traumatisierte?) Tier das Beste war, was ihr passieren konnte. Wenig Aufregung, wenig Besuch (spätestens seit Corona). Und wenn, dann sagt meine Mutter: Ihr seid noch nicht beim Auto, da kommt sie wieder vor. Sie geht bei gutem Wetter gerne in den ruhigen Garten und sonnt sich ausgiebig. Und selbst nach dem langen Krankenhausaufenthalt meiner Mutter hatte sie das Programm wieder sofort drauf: Rolladen runter, Fernseher aus, dann gehen wir schon mal das Bett aufwärmen. Meine Mutter sagt, dass Lissy/Nauke ihr dann die Hände leckt und schmust, was das Zeug hält. Nauke ist kein unkomplizierter Snoopy, aber sie wird, auch ohne einfach Schmusekatze zu sein, dableiben dürfen und die Ruhe – und Leckerchen – genießen können, solange es geht.

Liebe Grüße

Karen Kliem

Aber wenn Sie was wissen, wie wir der armen Mieze das Leben leichter machen können – gerne

 

Neues von Nauke 26.05.2017

“Viele Grüße von Nauke (j.Kunigunde). Nach nun fast drei Monaten hat sie sich gut eingelebt und erkundet auch des Öfteren den Garten oder chillt draußen im Stuhl. Mit unserer anderen Katze tut sie sich noch ein bisschen schwer mit dem Kater funktioniert es gut (zicken halt 🙄). Mit unserem Hund schläft sie auch ganz entspannt in “meinem Bett”😊 Aufpassen muss man bei ihr nur wenn man vorhat eine Tüte Chips vor dem Fernseher zu essen dann bettelt sie sofort. Sie ist eine ganz tolle und auch sehr redselige Katze. Wir haben sie alle ins ❤️ geschlossen.”

Wir bedanken uns ganz herzlich für die schönen Grüße und wünschen weiterhin eine tolle Zeit!

Euer Tierheimteam

Auch von Nauke (jetzt Kunigunde) sind schon Grüße aus ihrem neuen Zuhause bei uns

eingetroffen:

“Nauke jetzt Kunigunde ist in ihrem neuen zu Hause angekommen. Im Moment ist noch alles neu und aufregend. Zwei neuen Katzenkameraden und dazu noch ein Hund.

Sie braucht noch viel Zeit um sich an den ganzen Trubel zu gewöhnen. Sie hat sich aber direkt ihre Kuscheleinheit auf der Couch geholt und die Nacht in Paulinas (10 J.) Bett verbracht. Sie hat wohl die ganze Nacht lautstark geschnurrt. Wenn sie sich erstmal an alles gewöhnt hat, darf sie auch die Umgebung erkunden.”

Wir freuen uns sehr über diese schöne Nachricht und finden, dass Kunigunde einen sehr zufriedenen Eindruck macht.

Weiterhin viel Freude!

Euer Tierheimteam