Oldies but Goldies, Neues von Susi und Elvis

Elvis

Liebes Tierheim-Team,

vor rund 2 Monaten haben wir bei Ihnen Elvis und Susi kennengelernt und mit nach Hause genommen. Bereits in der Vergangenheit haben wir ältere Katzen aus dem Tierschutz gehabt und ich muss schon wieder sagen…die beiden haben bestätigt: Oldies, but Goldies!!! Sie sind so liebenswürdig und pflegeleicht, machen kaum “dummes Zeug” und sind einfach nur dankbar!

Natürlich haben die beiden etwas Zeit gebraucht, bei uns anzukommen. Bei Susi ging es schneller, als bei Elvis. Susi nahm schon recht bald zu uns Kontakt auf und genoß es, gekuschelt zu werden. Sie macht(e) hierbei keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Menschen, so dass unsere 5-jährige Tochter bei ihr auch nicht zu kurz kam. Kaum kuschelt man sich mit einer Decke auf die Couch, ist Susi mit von der Partie. Auch Besuch wurde von Anfang an akzeptiert und es gab keine Probleme. Die ältere Dame kann zu Weilen etwas “zickig” sein, aber das hält sich wirklich sehr im Rahmen. Wenn Sie keine Lust mehr auf Kuscheleien hat, zeigt sie dies deutlich durch ein plötzliches Tatschen….allerdings ohne Krallen! Zwischendurch bekommt sie ihre tollen 5 Minuten und spielt wie ein Jungspunt mit der Katzenangel! Mittlerweile geht sie auch schon raus. Allerdings halten sich ihre Ausflüge räumlich wie zeitlich sehr in Grenzen. Sie tummelt sich für 5-15 Minuten draußen im Garten und kommt dann wieder rein. Susi genießt es sichtlich, wieder Familienanschluss zu haben und lässt sich gern mit Leckerchen oder             Frühstück im Körbchen verwöhnen.

Elvis war zunächst wirklich unser Sorgenkind. Kaum hier, hat er sich nur verkrochen, wollte nicht fressen (und wir haben ihm wirklich alles Mögliche angeboten von Leberwurst, Hühnerherzen, gekochtes/gebratenes Fleisch….) und wirkte schlapp. Tagsüber war er wirklich gar nicht zu sehen….abends kam er zwischendurch mal aus seinem Versteck, aber das war es auch schon. Er war dabei aber nie unfreundlich oder ruppig. Seitdem wir ihm in Absprache mit dem Tierarzt Medikamente verabreichen (er war ja sehr dünn, fraß fast nix und hatte bei uns ziemlich schlimm gebrochen) wandelte sich dieser ängstliche und zurückhaltende Kater fast um 180 Grad. Mittlerweile ist er ein richtiges Kuschelmonster geworden, der einem auch mal gerne die Ohren “zu quatscht”. Er wuselt manchmal so sehr um die Füße, dass man aufpassen muss nicht über ihn zu fallen. Auch er hat mit unserer kleinen Tochter keine Probleme. Er läßt sich gutmütig alles gefallen, was sie oder auch wir (z.B. Medikamentengabe) mit ihm veranstalten. Besuch, vor dem er anfangs sich noch mehr verkroch, ist jetzt auch okay! Auch er geht mittlerweile nach draußen, allerdings nur in den Abendstunden….vermutlich ist ihm tagsüber zu viel los! ….und nicht zu vergessen, er hat wunderschöne Augen!!!!

Das Einzige, was ein wenig schade ist, ist dass sich Susi und Elvis nicht wirklich miteinander verstehen. Susi wird echt sauer, wenn Elvis ihr zu nahe kommt und ganz schlecht ist, wenn er zuerst bei uns auf der Couch liegt! Elvis für seinen Teil hat es sehr gut drauf, Susi manchmal provokativv im Wege zu stehen oder zu sitzen….völlig unschuldig (hahaha)! Im Großen und Ganzen ignorieren sich die Beiden, aber ich glaube sie hätten auch nichts dagegegen gehabt, ein Zuhause für sich alleine zu haben….aber da hatten sie eben Pech! Keiner wird wieder abgegeben!!!!

Ich glaube, mittlerweile sind die beiden Oldies ganz bei uns angekommen und fühlen auch selbst, dass sie zu unserer Familie gehören. Unsere Tochter liebt die beiden sehr und wir hoffen, dass die beiden noch ganz lange bei uns bleiben werden!

Liebe Grüße, Miriam K.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Schön, dass die beiden nun richtig angekommen sind und ihren Platz in der Familie gefunden haben. Wir wünschen allen noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

euer Tierheimteam 03.05.2017