Othello

Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:
Fundort/Abgabegrund:hat bei uns im Tierheim kontrollierten Freigang
Tierbeschreibung:sehr zurückhaltend und schüchtern, Leukose positiv

22.09.2015

Heute mussten wir Othello von seinem Leiden erlösen. Sein Immunsystem hat, durch die Leukose begünstigt,  nicht mehr funktioniert und eine tumoröse Krankheit ist ausgebrochen. Wir hoffen, er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und kann auf der anderen Seite ein Leben ohne Einschränkungen führen.

Leb wohl,  Othello. Wir alle im Tierheim werden dich vermissen.

25.10.2014

Othello wurde uns vom Katzenschutzverein Samtpfote übergeben, weil wir ihm bei uns im Tierheim einen kontrollierten Freigang bieten können. Er wurde im Katzenschutzverein  Leukose positiv getestet und lebt nun bei uns mit zwei anderen Leukose positiven Katern in der Wiesenstube. Sie haben dort ein gesichertes Freigehege mit Rasenfläche. Daher möchten wir ihn auch nur dahin vermitteln, wo er die Möglichkeit hat, sich zusätzlich zur Wohnungshaltung auch innerhalb eines gesicherten Gartens aufhalten zu können. Othello ist sehr schüchtern und braucht bestimmt einige Zeit, um sich in einem neuen Haushalt einzuleben. Daher suchen wir für ihn Katzen erfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Da er Leukose positv ist, sollte er als Einzelkater oder zu einer anderen Leukose positiven Katze vermittelt werden.

Leukose ist nicht auf Menschen übertragbar.