Paco und seine Freunde

Heute gibt es mal eine Erfolgsgeschichte, die diesen Namen zu Recht trägt:

Paco war über 2 Jahre Bewohner unseres Tierheimes. Der kleine Chihuahau-Pinscher-Mix kam mit 2,5 Jahren zu uns und hatte mehr Baustellen im Gepäck als so ein kleiner Hund tragen konnte.
Oft interessierten sich Leute für ihn, die wir leider ablehnen mussten, da sich hinter den schwarzen Knopfaugen kein Schoßhund verbarg, sondern ein ernstzunehmender Hund mit vielen Problemen.
Endlich – im Herbst letzten Jahres – fand sich eine Interessentin, die Paco im Ganzen sah: all seine Probleme und auch den tollen Hund, den er dahinter versteckte.
Mit viel Hundeerfahrung im Gepäck und Unterstützung ihres kleinen Rudels näherte sie sich Paco an.
Anfang Oktober ist Paco dann in sein neues Zuhause gezogen. Seit dem gab es Höhen und Tiefen, aber durch viel liebevolle und klar strukturierte Konsequenz, viel Verständnis für alle seine “Macken” und immer einem hundeverständlichen Lösungsansatz, um Paco aus schwierigen Situationen heraus zu helfen, ist ein tolles Team entstanden.
Natürlich sind über zwei Jahre im Tierheim eine lange Zeit, aber manchmal muss man einfach auf den richtigen Menschen warten, damit ein Hund wie Paco sein Forever Home findet und nicht zum Wanderpokal wird.


Wir danken Pacos Frauchen und ihren drei Helfern für dieses tolle Zuhause ❣️

Euer Tierheimteam 13.01.2019