Patty – nette Hundedame benötigt liebevollen Neustart, vermittelt

Name des Tiers:Patty
Bestandsnummer:97_Ü_16
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:18.04.2016
Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich (kastriert)
Farbe/Felllänge:grau-weiß/Mittellang
Geburtsdatum:15.03.2008
Schulterhöhe/Gewicht:23 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

Patty ist eine nette Hundedame, die leider aus schwerwiegenden privaten Gründen schwerenherzens abgegeben wurde. Sie ist eine sehr aufgeweckte und freundliche Hündin.

Patty_liegend

 

Patty hat einen guten Grundgehorsam, an ihrer Leinenführigkeit muss jedoch noch gearbeitet werden. Aufgrund ihrer Kraft, die sie in den Zug der Leine legt, sollten ihre neuen Besitzer standfest sein und unbedingt eine Hundeschule mit ihr besuchen.

Patty_stehend

 

Aufgrund schlechter Erfahrung mit Artgenossen, zeigt sie sich ihnen gegenüber zunächst abweisend, duldet  sympathiebedingt aber nach kurzer Zeit einen gemeinsamen Spaziergang. Diese Unsicherheit sollte mit einem guten Training schnell der Vergangenheit angehören, denn sie macht bereits hier im Tierheim Fortschritte bei der Leinenführigkeit und dem Kontakt mit Artgenossen.

Patty_seitlich

UPDATE 09.06.2016:

Da sieht man mal wieder dass immer wieder tolle Leute mit viel Herz in Tierheime gehen und sich bewusst für einen älteren Hund entscheiden, die vielleicht auch die ein oder andere Eigenart mit sich bringen. Auch Patty ist so ein Hund und hat sofort die Herzen erobert und lebt nun auf dem Land in einer tollen Familie!!! Glückwunsch!!