Paul zusammen mit Nougat, zusammen vermittelt 10.12.2019

Paul

Paul und Nougat

Name des Tiers:Paul
Bestandsnummer:640 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.10.2019
Rasse:Scottish Fold
Geschlecht:männlich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:grau
Geburtsdatum:ca. Mitte 09.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Vermittlung mit Nougat, Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten

27.11.2019

Wenn Augen eine Geschichte erzählen… (Übernommen von unserer FB-Seite)

Paul (hellgrau) und Pauline (dunkelgrau) kamen auf unterschiedlichen “Fundwegen” zu uns. Während Pauline uns Mitte Oktober als Fundkitten gebracht wurde, beginnt Pauls bekannte Geschichte etwas später. Durch den gelebten Tierschutzgedanken wurden die offensichtlichen Geschwister wieder zusammengeführt.
Auch heute ist noch unübersehbar, dass sich beide nicht in bester Verfassung befanden, als sie in sichere Obhut kamen. Beide hatten massive Entzündungen an den Augen deren Nachwirkungen man noch immer sieht und auch immer sehen wird.
Aktuell ist die Behandlung bei Paul und Pauline abgeschlossen und frisch geimpft und gechipt suchen die beiden Flauschkugeln gemeinsam ein neues Zuhause.
Beide Kätzchen wurden einem Augenspezialisten vorgestellt, so dass wir Interessenten folgende Informationen mitgeben:
Paul´s Entzündungen sind ausgeheilt und er kann auf beiden Augen sehen. Sein rechtes Auge weist einen “Faden” auf, der ihn jedoch nicht beeinträchtigt. Man könnte diesen “Makel” operativ beseitigen, da jedoch keine Einschränkung davon ausgeht, gibt es keine Empfehlung von Seiten der Ärzte für eine OP.
Pauline´s linkes Auge ist verheilt und intakt. Ihr rechtes Auge hat sich verschlossen und kann nur operativ geöffnet werden. Da in ihrem jetzigen Alter Risiko und Nutzen von OP und Narkose in einem ungünstigen Verhältnis stehen, sollte das frühestens mit einem halben Jahr gemacht werden. Dann ist es jedoch angeraten, da man einmal beurteilen muss, wie es dem Auge darunter geht. Je nach Zustand, kann es nötig sein, das Auge zu entfernen.
Wir sind uns ganz bestimmt einig, dass Paul und Pauline keinen guten Start in ihr junges Leben hatten. Wir haben sie ein Stück ihres Weges begleitet und nun braucht es liebe Dosenöffner, die die Beiden so in ihr Herz schließen, wie wir es getan haben.
Ruft bei Interesse an Paul und Pauline bitte im Tierheim an, da sie noch auf einer Pflegestelle sind und nur nach Absprache kennen gelernt werden können.
Wir wünschen uns, dass sie in ihrem künftigen Leben nie wieder erleben müssen, was sie nun schon hinter sich gelassen haben … und ein kleiner Teil in uns wünscht sich auch, dass irgendwo jemand sitzt und sich in Grund und Boden schämt.

20.11.2019

Paul und Nougat kamen zusammen als Fundtiere aus Krefeld zu uns. Beide hatten ähnlich verletzte Augen. Sie wurden mittlerweile tierärztlich versorgt. Bei Interesse fragen Sie bitte unsere Tierpfleger zur weiteren Versorgung. Eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten sind Voraussetzung für eine Vermittlung.

Nougat und Paul werden nur zusammen vermittelt.